Kedo Dragpipe SR

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Kedo Dragpipe SR

Beitragvon kohai » Di 01 Nov, 2016 10:31

hallo,

ich hab mir ja den kedo dragpipe endtopf gegönnt. der da: http://www.kedo.de/produkte/93601.html
erstmal find ich den gut, sehr gut verarbeitet, guter sound. allerdings... das moped wird ein wenig zur luftpumpe. ich hab massiv runtergedüst auf 270 HD und so läuft sie halbwegs, scheinbar aber immer noch zu fett. der fünfte gang mit originalübersetzung wird ein wenig arg optional, jedenfalls kommt da nix mehr.

hat jemand erfahrung mit dem ding? bringts was außer krach, wenn da aus versehen eine eisenstange durchfällt? ach ja: hiha nocke, okinool versager, leistungskrümmer.

mit dem ollen dunstall lief sie wie eine rakete dagegen ...

gruss, kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1963
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Kedo Dragpipe SR

Beitragvon Rei97 » Di 01 Nov, 2016 13:09

Also:
Das ist der typische Effekt eines zu dicken Krümmers in Verbindung mit einem kleinvolumigen Topf, der noch nicht zu laut ist.
Du kappst den schönen Überschneidungseffekt der F1. Damit ist ab 5500upm ein Leistungsplateau erreicht, das ca 7-10PS unter der Serie liegt.
Im 5.Gang geht kaum mehr als 120km/h und im 4. dreht sie sich blöd.
2 Auswege:
1. Den DB eater rausnehmen, dann ist der Puff auf Durchzug, aber höllenlaut wie der Dunstall ohne Watte oder
2.einen Serienkrümmer mit intaktem Innenkrümmer verbauen was wieder zu mindestens echten 145km/h am geeichten Fahrraftacho führt .
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Kedo Dragpipe SR

Beitragvon Dreckbratze » Di 01 Nov, 2016 16:00

thöny fährt das ding mit voller zufriedenheit am gespann. ich weiss aber nicht welcher krümmer da verbaut ist
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Kedo Dragpipe SR

Beitragvon kohai » Di 01 Nov, 2016 16:41

Hm. Hat wer einen Serienkrümmer, gern in oll und schäbig, zum veräußern zwecks testen?

Grüße kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1963
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Kedo Dragpipe SR

Beitragvon Rei97 » Di 01 Nov, 2016 17:43

Also:
Aussen darf er eher rottig sein, aber innen nicht.
Der Innenkrümmer darf nicht locker drin rumfahren.
Leihen kann ich Dir einen Guten fürs Porto Hi/He.
Damit kannst Du das überprüfen, was ich behaupte.
Einen Neuen bekommst Du m.E. bei Kedo
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Kedo Dragpipe SR

Beitragvon mike58 » Di 01 Nov, 2016 19:12

Krümmerlänge und das ganze Auspuffsystem sind sehr von den Steuerzeiten abhängig sprich wenn das Auskassventil bumm macht. wenn man davon ausgeht das eine neue teuerkette sich bis zu 7 Grad längt ist das alles andere als genau nachjustieren ist angesagt, wenn man denn weis was man will, allerdings kann man mit der Ansauglände das Schwingungssystem ebenfalls beeinflussen, es gilt mit Fingerspitzengefühl die ganzen Parameter aufeinander abzustimmen,

Gruß

Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Kedo Dragpipe SR

Beitragvon mike58 » Di 01 Nov, 2016 19:42

Nachdem

der >Einsatz zum ausbauen ist, wär die
Überlegung nahe ein System zu konstruieren das den Staudruck varieren läßt. dann neu versuchen, Simon komm doch einfach mal vorbei, mein Gespann hat 38 PS mit dicken Leistungskrümmer und Original Puff mit übearbeiteten Luftfilterkasten , Kopf ansonsten alles Original. Ehrliche 500 ccm.

Gruß

Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder