grobstolliges in 3.50-16

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Re: grobstolliges in 3.50-16

Beitragvon Dreckbratze » Fr 04 Nov, 2016 19:37

das wegener hatte ich mal auf dem LM-gespann. dann stand ich auf nasser fahrbahn auf der linken spur vor einer roten ampel, rechts neben mir ein lastzug. ca 50m hinter der ampel hörte die linke spur auf. nachdem die LM bis in den 3ten gang nur durchgedreht hat, habe ich mich wieder brav hinter dem laster eingeordnet :omg:
am selben nachmittag noch anderen reifen bestellt...
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Re: grobstolliges in 3.50-16

Beitragvon KNEPTA » Fr 04 Nov, 2016 19:48

ich hätt da noch einen abgehangenen Vee rubber liegen :fiessgrinz:
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Re: grobstolliges in 3.50-16

Beitragvon motorang » Fr 04 Nov, 2016 20:00

Das Wegenerprofil war klass zum driften - auf Asphalt. Mit der Emme. Hat hinten >10.000 km gehalten.

Eventuell hat das K50-Profil eine weichere Gummimischung. Für den österreichischen Winterbetrieb könnten Spikes rein ...

Gryße!
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Re: grobstolliges in 3.50-16

Beitragvon Aynchel » Fr 04 Nov, 2016 22:10

der Wegener hatte verschiedene Gummihärten für den K50
ich hab auf der Emme immer den weichen gefahren und kam gut damit klar
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Re: grobstolliges in 3.50-16

Beitragvon nattes » Fr 04 Nov, 2016 22:15

der Wegener hatte verschiedene Gummihärten für den K50


Ja, das wollte er mir auch weißmachen. :weg:

Auf schweren Baustellen Fahrzeugen hat das ja auch wirklich funktioniert, aber für ein Motorradgespann... :gruebel:
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Re: grobstolliges in 3.50-16

Beitragvon urban » Fr 04 Nov, 2016 22:58

VeeRubber oder Golden Tyre (vollcrossreifen ohne Straßenzulassu ) hatte ich auch schon mal auf dem Gompho . Hat in Sand und Schlamm echt was hergemacht. Im Schnee (Niederrheinischer Nassschnee) hat Er total versagt. Hat sich schnell zugesetzt. War aber auch sehr sehr schnell runter. Nachgekauft hab ich nicht, bin dann wieder auf den Mitas, da Er Preislich fast gleich mit den Crossreifen lag.

Für Schnee und Schneematsch würd ich ja immer meinen Reifen empfehlen. :-D
(Sieht zugegebenermaßen etwas dürftig aus ) kann es aber.
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Re: grobstolliges in 3.50-16

Beitragvon Dreckbratze » Sa 05 Nov, 2016 08:51

ich hab ne kette auf dem ersatzrad, urban.
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Re: grobstolliges in 3.50-16

Beitragvon Aynchel » Sa 05 Nov, 2016 11:49

ein 3,50er kommt auf nen 11/80-16 raus
den haben sie leider nicht http://ircreifen.de/roller.html

aber Urban hat schon recht
sein Namensvetter kann wirklich was
ich hab ihn vorne auf der Winterkuh
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Re: grobstolliges in 3.50-16

Beitragvon Michiklatti » Sa 05 Nov, 2016 12:01

ja aber bei Kontakt mit Asphalt schmirgelt der sich an der Emme innerhalb von 1000 km bis zur glatze, habe ich schon selbst ausprobiert. Auf schnee und eis hält der dagegen Ewigkeiten.

Damit brauchts selbst in Norwegen und schweden im Winter keine Spikes. Das bezieht sich jetzt nur auf den Hinterreifen, wie der sich vorne macht, keine Ahnung. Aber beim Eisarsch möchte ich vorn auf keinen fall auf Spikes vorne verzichten!

LG Michi
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Re: grobstolliges in 3.50-16

Beitragvon Aynchel » Sa 05 Nov, 2016 13:11

der MC32 ist dem Uran Snow recht ähnlich, hat aber noch Platz für schraub Spikes, daß ist mein Plan für den Eisarsch

http://www.mitasreifen.de/roller/roller.htm
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Re: grobstolliges in 3.50-16

Beitragvon Etzitus » Sa 05 Nov, 2016 13:36

Wenns für ein MZ-Gespann sein soll: ich fahre da auf der ETZ-Combo des Winters seit Jahren rundum Heidenau K41 M&S in 3.25-16. Der baut für einen 3.25er sehr breit, was auch als Grund von Heidenau angegeben wird, warum sie den nicht als 3,50er bauen. Der 3.25 würde beides abdecken. Im Schnee gut, wenns gröber und glatter wird kommt hinten eine Kette drauf. Sollte man bei einer Stolle zwar nicht, weil ja die Kettenglieder sich in die Zwischenräume drücken und die Kette dann nix mehr nützt, hält sich auf Grund des Profils vom K41 aber in Grenzen. Kette funktioniert. Nachteil: Auf Grund des vermehrten Schlupfes am Hinterrad fängt das Gespann beim Laufenlassen das Saufen an (da gehen da schon mal bis an die 13 Liter auf Hundert km durch) und der Reifen hält mit rund 4000km Lebensdauer nicht besonders lang. Daher fahre ich "normalerweise" hinten den Conti Winterkontakt in 135/70-15 (der ist aber bei Schnee Mist, weil das ETZ-Gespann für den Reifen zu leicht ist) und wechsele dann gegebenenfalls auf das dabeihabende 16ener Rad.

Schöne Jrüße

Rainer
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