Mo 28 Nov, 2016 10:18
Dreckbratze hat geschrieben:äh, mal ne viellieicht naive frage: der instandsetzer hats doch wohl versemmelt, kann man da nicht reklamieren?
Rei97 hat geschrieben:Also:
Da magst Du recht haben Achim, aber gerade bei Teilinstandsetzungen, wo der Instandsetzer nur den Kopf zu Gesicht bekommt und das Umfeld nicht kennt, kann es zu solchen fatalen Fehlreparaturen kommen. Er hätte schlicht neue Sitzringe anfertigen sollen und dann einpressen, um den Rezess wieder serienmäßig zu gestalten. Sind ja nur ca. 800€. Das hätte den Eigner Richtung Abzocke erbost. Thats life.
Regards
Rei97
Mo 28 Nov, 2016 10:25
mike58 hat geschrieben:Soweit,
...da bei einem tiefen Ventilsitz die Federvorspannung die über den Schlißerhebel ausgeführt wird mittels Torsionsfederstab auch geringer ist und die Möglichkeit eines Ventilschnatterns bei hohen Drehzahlen besteht, wie man allerdings diese Federkraft misst bei diesem Ventiltrieb im Verhältnis zum Ventilhub, großes Fragezeichen.
Viel Glück
Mike
Mo 28 Nov, 2016 10:35
Mo 28 Nov, 2016 11:37
hiha hat geschrieben:Hab schon mitgekriegt, dass die K5 noch die Drehstab-Ventilfedern hatte. Schickes Teil, für mich als Technikfreak. Mein Neid ist mit Dir
hiha hat geschrieben:Die Erhöhung der Federkraft ist bei den Torsionsfedern nicht ganz so wichtig, da die durch ihre Konstruktion ziemlich flatterfest sind. Bevor ich da einen Zahn entfernte, tät ichs lieber erstmal so probieren.
Gruß
Hans
Mo 28 Nov, 2016 17:50