Beschichter gesucht

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beschichter gesucht

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 01 Dez, 2016 20:07

Hallo zusammen
Ich möchte meinen verzinkten Seitenwagenrahmen in schwarz Pulver beschichten lassen.
Kennt von euch einer, einen empfehlenswerten Betrieb in D, im Raum Heilbronn / Rems-Murr Kreis / oder im nördlichen Raum Stuttgart?
Danke schon mal.
Uwe
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Beschichter gesucht

Beitragvon superknuffi » Do 01 Dez, 2016 22:03

Hallo Uwe
Ich kenn so jemand, allerdings etwas außerhalb Deines bevorzugten Radius :-D :-D
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Beschichter gesucht

Beitragvon georgd. » Fr 02 Dez, 2016 10:17

Hallo Uwe,
bei uns in Eppingen gibt es die Fa. Ziegler, Carl-Benz-Str. 14, 07262-1480. Die machen sowas, habe aber selbst keine Erfahrungen.
Gruß
Georg
georgd.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 208
Registriert: Mo 02 Aug, 2010 21:21
Wohnort: 75031

Re: Beschichter gesucht

Beitragvon Rei97 » Fr 02 Dez, 2016 10:51

Also:
Ist zwar noch ein bisschen weiter weg, aber ich habe dort zur Zufriedenheit alle Teile eines XT Motors pulvern lassen.
http://www.schmidt-pulverbeschichtungen.de/
Regards
Rei97
Zuletzt geändert von Rei97 am Fr 02 Dez, 2016 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Beschichter gesucht

Beitragvon fleisspelz » Fr 02 Dez, 2016 10:54

Rei97 hat geschrieben:Also:
Ist zwar noch ein bisschen weiter weg, aber ich habe dort zur Zufriedenheit alle Teile eines XT Motors pulvern lassen.
...
http://www.schmidt-pulverbeschichtungen.de/
Regards
Rei97

So würde ich das im öffentlichen Bereich besser finden
my2cent :floet:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25639
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Beschichter gesucht

Beitragvon Aynchel » Fr 02 Dez, 2016 13:26

meine Sachen bringe ich zum Fischer nach KH, bisher noch keine Unterrostungen oder Abplatzer gehabt

http://www.pulver-fischer.de/
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Beschichter gesucht

Beitragvon der Hundt » Fr 02 Dez, 2016 18:11

ja, hab auch gute Erfahrung mit Fischer in KH gemacht, der kennt sich mit Mopedteilen aus und weiß was abzukleben ist und warum... der pulvert auch für einen der größten Harley-Zubehörern. Ist aber nicht der gesuchte Umkreis....
der Hundt
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14 Mär, 2015 11:43

Re: Beschichter gesucht

Beitragvon Roll » Fr 02 Dez, 2016 19:37

Ruf den Erich an.

http://www.eyb-sandstrahlen.de/Leistungen.htm

Noch besser: Fahr vorbei und sprich direkt mit ihm.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Beschichter gesucht

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 08 Dez, 2016 20:57

Danke für die öffentlichen und privaten Tips! :smt049
Ich habe mich jetzt hierfür entschieden.
http://www.pulverbeschichtung-hoffmann.com/
Kleiner Familienbetrieb. Alle sehr nett und der Schwiegersohn hat einen Strahlbetrieb gleich nebenan :lol:
Am Dienstag sind die Teile gemacht.
Ich bin schon mal gespannt.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron