Bremsanschlussbehirnung

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Bremsanschlussbehirnung

Beitragvon Nanno » Sa 10 Dez, 2016 10:20

Auch Probrake. Die Leitungen für den Turbo sind eigentlich Bremsleitungen (mit TÜV) und 12er Anschluss...
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Bremsanschlussbehirnung

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Sa 10 Dez, 2016 15:46

Ich brauch gar keinen 12er Ring.
Ich hab nur einen 12er Anschluss an dem Verteiler. Das wird die Leitung vom Fußbremszylinder.
Also eine Seite 10er Ring wie immer andere Seite M12 zum ein-schrauben direkt und gut.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Bremsanschlussbehirnung

Beitragvon Aynchel » So 11 Dez, 2016 12:02

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:.....Es gibt leider keine Hohlschraube mit der drei Ringanschlüsse übereinander auf einmal montiert werden können.
Einen Ringanschluss mit doppeltem Abgang, jeweils auf einer Seite, kann ich aus Platzgründen nicht verwenden, weil es die nur in 180 Grad ausführung gibt.........


moin Uwe
lass das mit den langen Hohlschrauben sein
nimm dir ein Alu Klötzchen und mach dir den Verteiler selbst
die paar Löcher da durch zu bohren und die M10x1 reinzuschneiden ist nun wirklich kein Hexenwerk
ein Entlüfternippel auf so einem Verteiler zu haben ist immer ein guter Plan
auf 1 Gewinde mehr kommt es ja nicht an
alternativ hat ne Hohlschraube mit Entlüfter
Probrake hat so etwas was im Bauchladen

Bild

https://www.probrake.de/Entluefternippe ... ube-M10x10
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Bremsanschlussbehirnung

Beitragvon Aynchel » So 11 Dez, 2016 14:20

ich seh gerade, Verteiler haben sie auch

https://www.probrake.de/Verteiler-Adapter_1
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Bremsanschlussbehirnung

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 11 Dez, 2016 21:27

Hi Aynchel
zu spät! Alle Bestellungen sind raus (und ich um einiges ärmer :cry: )
Aber die Entlüfter Hohlschrauben hab ich ich genommen.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder