Blöde Sache...
Habe eine TT600 59X (ca. 30tKm) der ich (wegen anderer Projekte) eigentlich nur eine "Grundreinigung" verpassen wollte (ohne wieder eine neue Baustelle aufzureißen).
So,...Grundreinigung fertig, aber...
Leider hat der Vorbesitzer das Ritzl angeschweißt, wirklich, wirklich gut angeschweißt.
Anfänglich dachte ich, eine "Probefahrt" wird schon noch gehen....
Jetzt wo ich jedoch eine neue Kette verbaut habe, sehe ich das Ritzl eiert so stark, nicht einmal eine Probefahrt möchte ich damit machen.
Die einzige Lösung, welche ich sehe, ist die Welle zu tauschen (genau das wollte ich diesen Winter nicht, naja...).
Kurz zwei Fragen an die Weisen:
Mein Lakitzhändler (Kedo) hat für TT600 36A/59X keinen Satz Wellendichtringe im Programm.
Daher habe ich mal in der Bucht gesucht und wurde in Polen fündig.
1) Kann jemand eine Aussage über die Qualität folgender Dichtsätze sagen (sind ja wesentlich günstiger als in Deutschland):
http://www.ebay.de/itm/KR-Motordichtsat ... 257542f3c7
http://www.ebay.de/itm/KR-Motor-Dichtsa ... 25a6fa6f18
2) Kennt ihr für den Motor typische Schwachstellen, welche man gleich mitbehandeln sollte, wenn der Patient schon mal offen ist?
Grüße,
Wauschi
mehr: https://postimg.org/image/v9f904jbx/