gute mz-bremsbelaege (trommel) woher?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: gute mz-bremsbelaege (trommel) woher?

Beitragvon Aynchel » Di 03 Jan, 2017 22:39

mit was kleben die Profis die Beläge ?

Sekundenkleber hält schon mal nicht
Erfahrungswerte ausm Albanien Urlaub 2013 wo ich mich mit den Belägen verschätzt hatte
Zuhause hatten die Beläge etwas spiel in den Nieten

Bild

Bild

Bild
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: gute mz-bremsbelaege (trommel) woher?

Beitragvon motorang » Mi 04 Jan, 2017 09:03

Servus,
ich sprach von fertig gekauften Großserienverklebungen, keine Heim-Bastelarbeit.
nehme mal an dass die Herren Rennfahrer auch den passenden Spezialkleber verwendet haben.
Bei meinen Backen lag es definitiv an Korrosion der Aluträger, die den Kleber unterwandert hat.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: gute mz-bremsbelaege (trommel) woher?

Beitragvon Aynchel » Mi 04 Jan, 2017 17:58

Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: gute mz-bremsbelaege (trommel) woher?

Beitragvon Thomas Heyl » Mi 04 Jan, 2017 18:04

Hoi!
Stephan hat geschrieben:Bei meinen Backen lag es definitiv an Korrosion der Aluträger, die den Kleber unterwandert hat.

Kann ich mir gut vorstellen. Ich denke noch mit Gruseln daran, wie unsere Klötze nach dem Abnehmen der ollen Beläge aussahen: https://www.kr26.de/grossbild/2016-05-26-3533 .

Die waren außen und teils sogar innen aufgeworfen, vom Gammel 'mal ganz zu schweigen.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: gute mz-bremsbelaege (trommel) woher?

Beitragvon hiha » Mi 04 Jan, 2017 18:46

Unser Schraubentoni macht sowas, hat aber keine unterschiedlichen Belagmaterialien zur Auswahl. Sein Kleber ist ein warmaushärtender, der nach Phenolharz riecht, also wie ein brennender Trabbi. Wird wohl das hier sein:
http://sued-west-chemie.de/index.php/de/klebstoffe
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder