Neuer Schuh für Hugo

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Neuer Schuh für Hugo

Beitragvon sejerlänner jong » Mo 02 Jan, 2017 11:30

Dank des Dreiradler-Forums konnten wir ein gebrauchtes Velorex Boot erwerben. Dieses haben wir Felix, dem Sohn von Gitti, am Heiligabend überreicht, denn das Boot vom Hugo hatte auf den geschätzten 250.000 km doch etwas gelitten, wurde abgesägt, mit Blech beschlagen.... Eine gewünschte Reparatur schien mir zu aufwändig.
Da die Form ja Ähnlichkeiten mit einem Schuh hat hatte Gitti die Idee " lass uns einen Schuh bauen". Also runter mit dem Unterbodenschutz und weiß lackiert. Noch einen Zierstreifen drauf und das untere Teil war fertig. Dann begann der schwierigere Teil der Aktion. Jeansstoff passend nähen und auf´s Polyester kleben. Auch die Fußspitze aus Kunstleder hat sich reichlich gewehrt die Form anzunehmen aber irgendwann war´s geschafft. Der Kotflügel blieb beim Guzzi-Umbau (der noch nicht abgeschlossen ist) übrig und bekam eine schönes, leuchtendes Mattschwarz verabreicht. Jetzt fehlt noch eine Persenning und die wird in Fulda beim Planen-Schreiber in Auftrag gegeben. Tja und dann kann´s am Hugo montiert werden.
Weiteres wird folgen

Karsten
Dateianhänge
Boot Ursprung.jpg
Boot jetzt.jpg
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Neuer Schuh für Hugo

Beitragvon Boscho » Mo 02 Jan, 2017 11:37

Gefällt mir ganz vorzüglich! :smt023

... speziell die Kartentasche. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Neuer Schuh für Hugo

Beitragvon Myke » Mo 02 Jan, 2017 13:32

supertoll und superkreativ ! :smt041
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Neuer Schuh für Hugo

Beitragvon GrafSpee » Mo 02 Jan, 2017 13:43

So wird da ein Schuh draus! :-D

Tolle Idee, schick!

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3875
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Neuer Schuh für Hugo

Beitragvon ABr » Mo 02 Jan, 2017 14:58

Ist klasse geworden! Glückwunsch :smt023

Andreas
ride hard or stay home __________________ .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 699
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Neuer Schuh für Hugo

Beitragvon Therion » Mo 02 Jan, 2017 14:59

:smt023 Cool !
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder