Neuer Schuh für Hugo

Hier geht es um Motoren, Maschinen, Fahrzeuge

Neuer Schuh für Hugo

Beitragvon sejerlänner jong » Mo 02 Jan, 2017 11:30

Dank des Dreiradler-Forums konnten wir ein gebrauchtes Velorex Boot erwerben. Dieses haben wir Felix, dem Sohn von Gitti, am Heiligabend überreicht, denn das Boot vom Hugo hatte auf den geschätzten 250.000 km doch etwas gelitten, wurde abgesägt, mit Blech beschlagen.... Eine gewünschte Reparatur schien mir zu aufwändig.
Da die Form ja Ähnlichkeiten mit einem Schuh hat hatte Gitti die Idee " lass uns einen Schuh bauen". Also runter mit dem Unterbodenschutz und weiß lackiert. Noch einen Zierstreifen drauf und das untere Teil war fertig. Dann begann der schwierigere Teil der Aktion. Jeansstoff passend nähen und auf´s Polyester kleben. Auch die Fußspitze aus Kunstleder hat sich reichlich gewehrt die Form anzunehmen aber irgendwann war´s geschafft. Der Kotflügel blieb beim Guzzi-Umbau (der noch nicht abgeschlossen ist) übrig und bekam eine schönes, leuchtendes Mattschwarz verabreicht. Jetzt fehlt noch eine Persenning und die wird in Fulda beim Planen-Schreiber in Auftrag gegeben. Tja und dann kann´s am Hugo montiert werden.
Weiteres wird folgen

Karsten
Dateianhänge
Boot Ursprung.jpg
Boot jetzt.jpg
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 1144
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Neuer Schuh für Hugo

Beitragvon Boscho » Mo 02 Jan, 2017 11:37

Gefällt mir ganz vorzüglich! :smt023

... speziell die Kartentasche. :D
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 5162
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Neuer Schuh für Hugo

Beitragvon Myke » Mo 02 Jan, 2017 13:32

supertoll und superkreativ ! :smt041
wo i foah, wochst nyx mehr.......
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Graz

Re: Neuer Schuh für Hugo

Beitragvon GrafSpee » Mo 02 Jan, 2017 13:43

So wird da ein Schuh draus! :-D

Tolle Idee, schick!

MfG Jens
In der Arbeit bin ich lütt und wenig.
Aber aufm Asphalt bin ich König!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 2070
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 91*** Fränkische Schweiz

Re: Neuer Schuh für Hugo

Beitragvon ABr » Mo 02 Jan, 2017 14:58

Ist klasse geworden! Glückwunsch :smt023

Andreas
ride hard or stay home __________________ . IG-Kassel Party 31.08.-02.09.18 im Solling .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Neuer Schuh für Hugo

Beitragvon Therion » Mo 02 Jan, 2017 14:59

:smt023 Cool !
Greetz
Steve
Für kein Tier der Welt wird so viel gearbeitet, wie für die Katz.
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 3139
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lindi und 3 Gäste