Dumm gelaufen - Victoria-Seitenwagenachse verbogen

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Dumm gelaufen - Victoria-Seitenwagenachse verbogen

Beitragvon lut63 » Mo 30 Jan, 2017 22:04

Thomas Heyl hat geschrieben:
Mir hat gestern tatsächlich eine Knalltüte die aufgebockte Möhre fast ganz vom Holzklotz 'runtergefahren. Ist nochmal gut gegangen, aber gerade 'mal so - der Klotz stand schon schräg.



Stehst du am Autobahnzubringer oder in einer Wohnstraße? Ist keiner nüchtern unterwegs? :omg:
Da wirst du mit dem Reparieren doch nie fertig, wenn da permanent angefahren wird.
Sei vorsichtig beim Werken und hol deine Tochter von der Straße :wink:

LUT
der sich langsam Sorgen um euch macht!
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 985
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: im SüdOsten

Re: Dumm gelaufen - Victoria-Seitenwagenachse verbogen

Beitragvon roger » Di 31 Jan, 2017 06:24

Das mit dem anderen Parkplatz ist mitten im Frankfurter Nordend nicht soooo einfach.
:omg:
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Dumm gelaufen - Victoria-Seitenwagenachse verbogen

Beitragvon T. » Di 31 Jan, 2017 09:09

So ist das wenn man bei den Reichen und Schönen wohnt... :-D

Abgeschlossene Parkplätze sind teuer... :smt013
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Dumm gelaufen - Victoria-Seitenwagenachse verbogen

Beitragvon Boscho » Di 31 Jan, 2017 12:03

... oder 'ne Überwachungskamera. Würde mich nicht wundern wenn das jedes Mal der Gleiche wäre ... :omg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Dumm gelaufen - Victoria-Seitenwagenachse verbogen

Beitragvon bastardo » Di 31 Jan, 2017 12:30

+1
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4487
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Dumm gelaufen - Victoria-Seitenwagenachse verbogen

Beitragvon Rei97 » Di 31 Jan, 2017 13:01

Boscho hat geschrieben:... oder 'ne Überwachungskamera. Würde mich nicht wundern wenn das jedes Mal der Gleiche wäre ... :omg:

Also:
Wenn er sich mit einem Video des Schädigers outet, hat er gleich den Staatsanwalt am Hals, da Videoüberwachung des öffentlichen Raumes nur den Staatsorganen erlaubt ist.
Wäre halt zu schön, ist aber leider verboten. Bestenfalls eine Anzeige gegen ein erkanntes Kennzeichen wäre ein Plan, ist aber leider ohne Beweismittel.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Dumm gelaufen - Victoria-Seitenwagenachse verbogen

Beitragvon Thomas Heyl » Di 31 Jan, 2017 13:29

Hallo!

Danke für das Mitgefühl. Die Möhre steht in der Einfahrt vor unserem (eh nicht zu öffnenden) Hoftor.

Einen, der mir 'mal das Kennzeichen krummgefahren hat, hat ein Nachbar getrackt. Aber was soll ich da Aufriss machen? "Verbogen" ist für die Zulassungsstelle sicher kein Grund, mir'n neues zuzugestehen.

Was die Parkplätze angeht, hat Roger Recht. Wir haben zwei Krankenhäuser direkt gegenüber (gelle, T.?), Merck, die Flachhochschule und die Nationalbibliothek direkt um die Ecke - da tobt der Kampf um jeden Platz.
LUT hat geschrieben:Stehst du am Autobahnzubringer oder in einer Wohnstraße? Ist keiner nüchtern unterwegs? :omg:

Das Problem ist eher ein anderes, denke ich. Bei vielen modernen Autos mit den teils hohen Hecks siehst Du nach hinten fast nichts mehr, allenfalls noch den Rückspiegel des Zwergs, und die Ultraschallwarner erfassen zum Beispiel das Vorderrad nicht, wenn der Winkel nicht gescheit passt auf kurze Entfernungen. Und die Autofahrer(innen) sind eben andere als vor 20 Jahren :( .

Wenn im Beiwagen die Achse drin ist (winke-winke, Justus :grin: ), ist so'n Stups ja meistens nichts Wildes - von vorn hat mir da erst einer die Standrohre in den Brücken verzerrt.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Dumm gelaufen - Victoria-Seitenwagenachse verbogen

Beitragvon sejerlänner jong » Di 31 Jan, 2017 13:43

Nicht fair aber es funktioniert.
Mein Vater wurde gesehen wie er auf dem Parkplatz einen anderen Wagen beschädigt hat. Einen Zeugen gab es auch. Und er durfte zahlen.
Soweit so gut. Nur nicht der Wahrheit entsprechend.
Er war auf dem Parkplatz, hat nix und niemand beschädigt aber 2 "pfiffige" haben ihn angeschissen. Unfallflucht bei der Polizei gemeldet und der Zeuge hatte sich ja dass Kennzeichen notiert. Ist völlig normal dass ein alter Mann nicht merkt wenn er nen Unfall baut, grrrr :keule: :keule:

Nimm die Flex oder nen Boschhammer und mach das Hoftor auf.
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Dumm gelaufen - Victoria-Seitenwagenachse verbogen

Beitragvon Rei97 » Di 31 Jan, 2017 14:29

sejerlänner jong hat geschrieben:2 "pfiffige" haben ihn angeschissen. Unfallflucht bei der Polizei gemeldet und der Zeuge hatte sich ja dass Kennzeichen notiert.

Also:
Sowas hat auch bei meinem Sohn vorzüglich geklappt.
2 Kameltreiber haben ihn angezeigt, deren rotten Benz mit gerissenem Stossfänger mit seinem Smart berührt zu haben.
Die Pozilei stand vor unserer Haustüre und wollten ihn gleich wg Unfallflucht abführen.
Leider ging die Sache für die beiden Betrüger strafrechtlich nicht auf, weil er eine Freundin im Wagen hatte, die eine Berührung mit dem ollen Benz abstritt.
Da aber die Allianz für alles offen war (deshalb sind die auch nicht ganz dicht) haben die ohne Zögern 4000€ für die Schrottlaube gelatzt und den Vertrag von 40 auf 80% hochgestuft.
Zu machen war da nichts, ausser rasch der Allianz alle unsere KFZ Verträge zu kündigen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Dumm gelaufen - Victoria-Seitenwagenachse verbogen

Beitragvon superknuffi » Di 31 Jan, 2017 15:28

Hallo
Sehr ärgerlich.
Daß die ohne Mucken zahlen und es Dir aufbrummen ist aber bei allen Versicherungen so.
Ähnlichen Fall, ohne Strafverfolgung, hatte ich auch gerade.
Ich habe einen Bmw fast nicht berührt und meine Versicherung hat 2500,- gelatzt obwohl die Polizei da war und auch keinen Schaden erkennen konnte.
Da schwächelt mal wieder das System :keule:
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Dumm gelaufen - Victoria-Seitenwagenachse verbogen

Beitragvon Dreckbratze » Di 31 Jan, 2017 15:38

kauf dir 2 von diesen neonfarbenen plastik"antennen" mit wimpel, die man den kleinen kindern an die fahrräder baut. entweder ans moped pinnen oder 2 stabile ständer bauen.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20433
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Dumm gelaufen - Victoria-Seitenwagenachse verbogen

Beitragvon Thomas Heyl » Di 31 Jan, 2017 15:48

Hoi!
sejerlänner jong hat geschrieben:Nimm die Flex oder nen Boschhammer und mach das Hoftor auf.

So einfach ist das leider nicht, wenn's das wäre, hätte ich's längst gemacht. Ich habe mich in bald 30 Jahren schon oft mit dem Ding beschäftigt. Wenn ich die Abstützungen von den Flügeln abnehme, brechen die aus der Wand. Die Aufhängungen/Scharniere sind noch von 1900, und da hat sich nie jemand drum gekümmert - die sitzen lose in der Wand. Und die ver... Elektrik für den ver... lauten Türdrücker müsste auch umgelegt werden.
Dahinter käme dann der Hürdenlauf an den Fahrradständern neueren Datums vorbei. Und um das Tor zu öffnen, selbst wenn's ginge, müssten erstmal ein paar Kinderwagen (bis zu Viersitzern!) weggerollt werden. Nee, das bringt's eher nicht.

Sach' 'mal, Achim: Willste mich veräppeln, oder was? Kinderwimpel an unserer Hochleistungsmopete? :keule:

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Dumm gelaufen - Victoria-Seitenwagenachse verbogen

Beitragvon T. » Di 31 Jan, 2017 16:16

Gibs auch mit anderen Motiven.

Ich hatte mal kleine schwarze!!! Piratenflaggen dran als die T-34 im Sommer noch in FT auf der Strasse stand.
waren leider auch schnell geklaut.
Seitdem hatte die Nachbarschaft ein Auge drauf.

Oder denk doch mal über einen alten tüv-/zulassungsfähigen Autoanhänger als mobile Garage nach...
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Dumm gelaufen - Victoria-Seitenwagenachse verbogen

Beitragvon Dreckbratze » Di 31 Jan, 2017 16:59

nee, langer, ich nehme euren floh sehr ernst! ;-)
aber so 2 dinger, mit stabilem ständer an den ecken aufgestellt, dürfte auch für die fahrer von solchen discopanzern sichtbar sein und beim zirkeln helfen.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20433
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Dumm gelaufen - Victoria-Seitenwagenachse verbogen

Beitragvon Boscho » Di 31 Jan, 2017 17:11

Zieh aufs Land. ;)

... ist eh schöner da. :D

Was mir sonst grad noch als echte Alternative einfiele wäre eine übers Gespann gezogene Motorradgarage (also: Plane). Die sollte von jeder Einparkhilfe zuverlässig erfasst werden.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder