von mike58 » Di 10 Jan, 2017 17:19
Die Dinger sind gut,
Ich würd mir nicht soviel denken, wenn die auf Block gehen sind noch ordentliche Gummipuffer als Endanschlag da die reversibel sind, versuch den Negativfederweg auf 15 % vom Gesamtfederweg einzustellen ist ziemlich straffe Auslegung mit dir oben drauf, heißt spann die Feder vor auf das Niveau was du brauchst, dreh erst an der Druckstufe das es noch dämpft, geh dann zur Zugstufe setzt dich drauf und lass einen nicht zu Schmächtigen hinten drauf drücken, stell die Zugdämpfung so ein das das Heck nicht zu schnell rausspringt aber nicht nachfedert. Klasse Federbeine. wir können ja mit dem Christian ein Fahrwerkeinstellungsseminar-Gulasch im Sommer machen. ZUr Not geht es auch mit Luft statt Stickstoff so 15 bar mit Spezial fahrradpumpe ist realistisch, muß man halt ausprobieren welchen Grundwert, sprich wie viel Bar vor der Fahrt hinein müssen da während der Fahrt die Luft im Dämpfer erhitzt und den Druck sich noch steigert je nach Wetterlage zuzüglich mehr oder weniger, aber das ist in den Griff zu bekommen, beim SOS-Renner BMR hat das auch funktioniert ne Stickstoffdruckanlage habe ich keine da muß ich passen.
Aber super Dämpfer sind das, mit vielen Möglichkeiten zum spielen, die Shims die 'ZUg und Druckdämpfung bestimmen sind austauschbar und Durchlass bestimmend.
Aber dafür brauchts empirsche Zeitgebung, das ist keine schnelle Nummer, aber was macht man ned alles.
Gruß
Mike
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mike58 am Di 10 Jan, 2017 18:20, insgesamt 2-mal geändert.