Fetischist, Spielkind, Traditionalist

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Fetischist, Spielkind, Traditionalist

Beitragvon Lederclaus » Di 17 Jan, 2017 23:17

Ach was. Platz ist in der kleinsten Lampe :-D
(80er tacho und 48er voltmeter)
Bild
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Fetischist, Spielkind, Traditionalist

Beitragvon Thomas Heyl » Di 17 Jan, 2017 23:36

Sehr goil!

Mein Herren, müssen die Buben fette Limas in den Kisten haben ... Die reduzieren die nutzbaren Pferdchen dann wohl auf die Hälfte, aber darauf kommt's ja wohl nicht so an. :-D :-D :-D

@Lederclaus: Du bist herzlich eingeladen, in unserem Lampentopf nach dem Platz für auch nur ein kleines, weiteres Instrument zu suchen. Auch ohne Erfolg gibt's für den Versuch ein Bier oder zwei, damit das nicht zur Frust-Aktion wird, und als Belohnung für Mut in aussichtslosen Fällen :grin: .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fetischist, Spielkind, Trationalist

Beitragvon Lederclaus » Mi 18 Jan, 2017 14:58

Thomas Heyl hat geschrieben: Dass da bei unserem Elektrik-Overkill noch'n 80er-Tacho reinpasst, grenzt an ein Wunder. Wenn ich den Reflektor abnehme, gibt's eine moderate Explosion, und mir springt der Kabelwust entgegen :grin: .
Bild


Da ist aber Platz genug, wenn man die Kabel etwas aufklart. Und wenn einem der Lampentopf nicht zu schade ist, kann man da wirklich einen Rohrstutzen einschweißen wie auf meinem Bild. (zwei wär mir optisch zuviel.)

Aber das muß man schon selber machen. Ich brauche für das Anpassen eines solchen Instruments 4 bis 5 Stunden (die Lampe ist pulverbeschichtet, also nichts gespachtelt). Ist auch nicht ganz ohne, in die eiförmige Rundung ein genau passendes Loch für einen Zylinder zu schneiden
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Fetischist, Spielkind, Traditionalist

Beitragvon Thomas Heyl » Mi 18 Jan, 2017 16:20

Hallo!

Glaub's mir einfach, da ist nicht genug Platz - auch nicht in der Breite. Es würde nichtmal klappen, wenn die Hülsen einige Zentimeter über den Lampentopf 'rausragen würden. Und Operationen an der Kabelage haben auch so schon mikroinvasiven Charakter :grin: . Das Foto zeigt's vielleicht nicht so deutlich, aber da sind neben dem Tacho auch noch Relais drin, und der Reflektor baut hinten ziemlich tief.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fetischist, Spielkind, Traditionalist

Beitragvon Lederclaus » Mi 18 Jan, 2017 20:32

Ich kenn das. Mein tägliches Brot...
Wenn man keine kleinen elektronischen Helferlein hat, ist das ne ziemliche Strafarbeit.
Leider ist sowas eigentlich nur für 12V zu kriegen. Dann aber alle Relais in einem Bauteil der Größe meines kleinen Fingers.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder