Die Nerven vorm TT...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Die Nerven vorm TT...

Beitragvon KNEPTA » Mi 18 Jan, 2017 18:02

Nur kurz...ich war grad Material holen für den Werkstattzubau. Mit der Knepta natürlich, auch um das neue Vorderrad zu testen und um an der Herbrennbox zu drehen. Beim Heimfahren hab ich eine lange Gerade mit leichter Steigung, die normierte Teststrecke kwasi.
Die Knepta röhrt, daß es eine Freude ist, der Radltacho zeigt 122, der Drehzahlmesser knapp 6000, das Vorderrad rollt wunderbar und der Öldruck steht bei 4,5. A Traum, bis, ja bis das Glump anfängt zu ruckeln und stottern und der Motor plötzlich nicht mehr zieht, statessen zieh ich die Kupplung und man hört nix mehr, nur das Rollen der Immler und vom Mitas. Das verstummt dann auch , weil die Steigung zunimmt und ich stehenbleib. Im Kopf den üblichen Ablauf, Ventil verbogen, Feder gebrochen, Kolben hin, Herbrennbox abgeraucht, stelle ich fest, daß zumindest Kompression vorhanden ist. Drum steig ich aufs Pedal und das Werkl springt an. Nur weigert sich der rechte Zylinder auch nur ein Knallerl zu produzieren sondern läuft kraftlos mit dem linken mit. Ich zieh am Chokeseil, aber es tut sich nix. Ich zieh am Gasseil direkt am Vergaser, aber es tut sich nix. Verdammt, die Bilder im Kopf vom verbogenen...eh schon wissen, werden deutlicher, verschwinden aber schlagartig als ich den Tankdeckel öffne...Ein schwarzes Loch (© -Urban) ist ein Dreck dagegen.
Also Benzinhahn auf Reserve und heim gefahren. So hat die KNEPTA Version 2017 bereits einen Tank aufgearbeitet und es waren sehr kurzweilige Kilometer.

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Die Nerven vorm TT...

Beitragvon gatsch.hupfa » Mi 18 Jan, 2017 18:08

Heast!
A so a Aufregung,
Ich bin ein alter Mann,
DAS kannst ned mit mir machen!
:smt023
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Die Nerven vorm TT...

Beitragvon andi » Mi 18 Jan, 2017 18:09

:-D
Ich freu mich über des Klumpert.
Das gibt sicher eine Version 2 :fiessgrinz:
Ich komm leider noch nicht in die Werkstätte weil immer noch krank.
lg
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6139
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Die Nerven vorm TT...

Beitragvon Dreckbratze » Mi 18 Jan, 2017 18:30

:grin: erfreulich! vermutlich hat dein russenpanzer ähnlichen durst wie die emme, was? ich kalkuliere mal 10 ltr. 1:50 :omg:
egal, hauptsache ich schaffs mal wieder durch salzburg, irgendwie reagiert das emmchen darauf allergisch :roll:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Die Nerven vorm TT...

Beitragvon KNEPTA » Mi 18 Jan, 2017 18:46

Dreckbratze hat geschrieben::grin: erfreulich! vermutlich hat dein russenpanzer ähnlichen durst wie die emme, was?


Na, is net so schlimm, auf jeden Fall unter 8... ich hab nur den Fahrradltacho erst nach der Grazfahrt aktiviert und wenn ich alle Test-, Probe- und Spaßfahrten zusammenzähl, dann waren das schon über 200 km...19 Liter passen rein, abzüglich der 2 l Reserve... Najo, ich werd beim TT die eine oder andere Tankfahrt machen müssen :floet:

Paßt ja eh: Die Gruppe der Fahrten wird um "die Tankfahrt" erweitert !
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Die Nerven vorm TT...

Beitragvon Myke » Mi 18 Jan, 2017 18:48

aha, emmen mögen salzburg nicht.
gut zu wissen. :gruebel:
:weg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Die Nerven vorm TT...

Beitragvon Dreckbratze » Mi 18 Jan, 2017 19:45

MEINE mag salzburg nicht :omg:
1x hinweg getriebeeingangslager
1x rückweg zündspule
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Die Nerven vorm TT...

Beitragvon hiha » Mi 18 Jan, 2017 19:47

Des is bestimmt der Schnürlregen.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17556
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Die Nerven vorm TT...

Beitragvon ragman » Mi 18 Jan, 2017 20:16

KNEPTA hat geschrieben:Na, is net so schlimm, auf jeden Fall unter 8


Das geht bei meiner nur solo :roll:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Die Nerven vorm TT...

Beitragvon Lederclaus » Mi 18 Jan, 2017 20:37

Jetzt hast mich aber kurz verschreckt!...
Gute Fahrt! :smt023
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Die Nerven vorm TT...

Beitragvon Maybach » Mi 18 Jan, 2017 20:44

Des is bestimmt der Schnürlregen.

Oder Mozart. Oder dessen Kugeln - was auch immer ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Die Nerven vorm TT...

Beitragvon Thoeny » Mi 18 Jan, 2017 21:17

Immerhin schleppt sich Achims Margot zum Zusammenbrechen immer an günstige Stellen mit Lebensmittelversorgung und Klo: Tankstelle, Metzgerei mit Mittagstisch ... :roll:
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Die Nerven vorm TT...

Beitragvon junakreiter » Mi 18 Jan, 2017 23:26

Geil !
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
Benutzeravatar
junakreiter
Inschenör
 
Beiträge: 1605
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 21:09

Re: Die Nerven vorm TT...

Beitragvon ssr-wolf » Do 19 Jan, 2017 10:38

im fall der fälle gäbs ja auch Quartier dahier bei mir ...
... black is the color and nine is the number ...
Benutzeravatar
ssr-wolf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 709
Registriert: Di 14 Feb, 2012 18:55

Re: Die Nerven vorm TT...

Beitragvon Dreckbratze » Do 19 Jan, 2017 16:27

ach, ich mach das jetzt einfach so: ich fahr halt hin, hab ne gute zeit und fahre einfach wieder heim :ugly:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder