Hallo Helmut,
den Beitrag von Deiner Vergaser-Renovierung habe ich gelesen und mir Deine Hinweise zu Herzen genommen und jede Menge Fotos von der Zerlegung gemacht, damit ich das Puzzle wieder zusammenbekomme. Ich habe die Brühe 4 x wechseln müssen, bevor der Dreck einigermaßen runter war und das, obwohl ich den Vergaser vorher von außen mit Bremsenreiniger sauber gemacht habe. Kaum zu glauben, wie viel Dreck sich da ansammelt
.
Eine mögliche Ursache für die Überhitzung habe ich beim Ansaugstutzen entdeckt. Der ist schon sehr rissig und ein neuer bereits vorhanden (offen).
Richtig Sorge bereitet mir der Schwimmer. Der ist verbogen, d.h die beiden Plastik-Schwimmer sind nicht parallel und die Metall-Halterung ist richtig angegammelt. Der Stift ging zum Glück mit einem kleinen Durchschlag und ein paar zärtlichen Hammerschlägen problemlos raus.
Den Schwimmer, die Dichtungen und Membranen habe ich allerdings nicht ins Ultraschall-Bad getan. Ich weis nicht, ob die Kunststoffe den Reiniger vertragen
Alle Metallteile habe ich nach der Reinigung mit Ballistol konserviert.
Fragezeichen im Gehirn habe ich noch zu folgenden Punkten:
Welches Reinigungsmittel für Plastikteile
Bis auf den Schwimmer sieht alles noch recht gut aus. Ich würde evtl. den Vergaser zum Test wieder zusammen bauen und erst mal sehen, ob der neue Ansaugstutzen mein Problem schon löst. Wenn nicht: Keystersatz.
Bezugsquelle Keyster- Satz
Bezugsquelle Schwimmer
Bin für jeden Rat dankbar
Gruß
Regina