IZH 350 Gespann

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

IZH 350 Gespann

Beitragvon Myke » So 12 Feb, 2017 09:44

izh 350 gespann in optisch herabgekommenem zustand.
was ist da ein realistischer preis ?
Dateianhänge
IZH.jpg
IZH.jpg (20.43 KiB) 1232-mal betrachtet
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6415
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: IZH 350 Gespann

Beitragvon Nanno » So 12 Feb, 2017 10:02

Ist eine Frage der Papiere und ob du eine Beschäftigung oder ein Gespann suchst.

Wenn österreichische Papiere dabei sind, würde ich mal mind. die Typisierungsgebühren (mittlerweile auch schon rund 180 Euro) plus 1 Euro pro KG Gespann rechnen. Wenns Österreichische Papiere hat und läuft rund um 1000 Euro. Mit EU-Papieren ca. die Hälfte, wenns deutsche Papiere so um die 600-700 Euro. (Bedenke bei EU-Papieren können sie eine beglaubigte Übersetzung verlangen, das Finanzamt hält die Hand auf nach deren Wertschätzung (d.h. du brauchst auf jeden Fall einen Kaufvertrag, wie das gute Stück nach Österreich reingekommen ist und möge der allmächtige Karli-Heinzi dich schützen, wenn da irgendwas von Bastlerfahrzeug drinsteht!) Da das Boot auf dem Foto kein Sputnik ist, könnte es auch schwierig werden, nachzuweisen, dass das ab Werk ein Gespann war, dann kann der Herr von der Landesprüfstelle dir nahe legen, dass du wohl besser einen Sachverständigen heranziehst, meiner verlangt für sowas rund 300 Euro...

Das Moped mag wohl billig sein, aber die Kosten für die Papiere bringen dich vermutlich um.

LG,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19613
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: IZH 350 Gespann

Beitragvon Myke » So 12 Feb, 2017 10:17

danke, alles klar. finger weg. :floet:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6415
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder