Enfield Vergaserbullet 500, Ferndiagnose ?

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Enfield Vergaserbullet 500, Ferndiagnose ?

Beitragvon motorang » Mi 08 Mär, 2017 18:18

Sers
was sagen die Experten?
Von meinem ungarischen Bekannten Bence:
https://drive.google.com/file/d/0B37hqU ... toRDg/view

Ist ein kurzes Filmchen.
Vergaser ist Amal, lief zuvor problemlos in dem Setup.

Vergaser haben wir zerlegt, gereinigt, durchgeblasen, war aber eh sauber.

Tippe auf Zündzeitpunkt? Ist mit originaler Unterbrecherzünderei. Sonstige Ideen?

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Re: Enfield Vergaserbullet 500, Ferndiagnose ?

Beitragvon Fränky » Mi 08 Mär, 2017 18:33

würde ich zunächst auch vermuten :wink:
Ciao
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Re: Enfield Vergaserbullet 500, Ferndiagnose ?

Beitragvon Dreckbratze » Mi 08 Mär, 2017 19:18

dito. ventilspiel passt?
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Re: Enfield Vergaserbullet 500, Ferndiagnose ?

Beitragvon motorang » Mi 08 Mär, 2017 19:30

Der Einstelldeckel ist mit Bärenscheiße zugeklebt, er wollt nix kaputtmachen.
Aber da müssen wir jedenfalls noch nachschauen.

Das Mopped soll österreichisch werden (dzt noch in Ungarn zugelassen).
Der Kollege hat derzeit wohl noch etwas zu viel Respekt vor der Schrauberei - ich versuche ihm den zu nehmen.
Am Wochenende ist Reifenwechsel dran :D

Ich sehe Probleme mit dem Sportluftfilter dräuen - hat da wer (eventuell leihweise) etwas originales liegen?

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Re: Enfield Vergaserbullet 500, Ferndiagnose ?

Beitragvon unleash » Mi 08 Mär, 2017 19:41

Ich frage mal bei mir im Forum wg. Diagnose.
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Re: Enfield Vergaserbullet 500, Ferndiagnose ?

Beitragvon berni » Mi 08 Mär, 2017 19:45

Zu mager oder zu viel Frühzündung. Vielleicht gar beides.
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Re: Enfield Vergaserbullet 500, Ferndiagnose ?

Beitragvon hiha » Mi 08 Mär, 2017 19:56

Gemisch würd ich zunächst mal weglassen, sofern ein Choke gezogen war.
Aber Zündzeitpunkt seh ich auch so. Und unter eigentlich unmöglichen Umständen eine verstellte Steuerzeit (Keil abgeschert, falls möglich..)

Gruß
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Re: Enfield Vergaserbullet 500, Ferndiagnose ?

Beitragvon KNEPTA » Mi 08 Mär, 2017 22:18

Kondensator

Uwe
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Re: Enfield Vergaserbullet 500, Ferndiagnose ?

Beitragvon Maybach » Mi 08 Mär, 2017 22:26

mit Bärenscheiße zugekleb

Was ist das?

Ich glaube schon, dass das Zündzeitpunkt-mäßig ist an der Ennie.

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Re: Enfield Vergaserbullet 500, Ferndiagnose ?

Beitragvon lut63 » Mi 08 Mär, 2017 22:30

Unterbrecherzustand und Einstellung, dann der Zündzeitpunkt.
Wenn das alles paßt, sollte sie zumindest mal laufen.
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Re: Enfield Vergaserbullet 500, Ferndiagnose ?

Beitragvon KNEPTA » Mi 08 Mär, 2017 22:51

Fliehgewichte zerfallen und verklemmt :gruebel:

Hatte ich doch schon mal...aber Kondensator auch :gruebel:
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Re: Enfield Vergaserbullet 500, Ferndiagnose ?

Beitragvon Blechroller » Mi 08 Mär, 2017 23:13

KNEPTA hat geschrieben:Fliehgewichte zerfallen und verklemmt :gruebel:

Hatte ich doch schon mal...aber Kondensator auch :gruebel:


Kenn ich...

Raus mit dem Scheiß und auf Elektronik umrüsten. Ist nicht stilsicher, aber hilfreich.

Fällt mir noch ein: Ist das irgendwo ein Benzinfilter eingebaut, der zu sein könnte?
Und die Gummidinger am Gaser sind auch nicht dauerhaft dicht.
Gern genommen und von mir mal komplett durch die Schweiz getrieben: Choke leicht gezogen. An der Amutstelle in Grenoble hat der Zahlungsempfänger beim Wechselsuchen seine Scheibe zu gemacht :weg:

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Re: Enfield Vergaserbullet 500, Ferndiagnose ?

Beitragvon KNEPTA » Mi 08 Mär, 2017 23:31

Blechroller hat geschrieben:Und die Gummidinger am Gaser sind auch nicht dauerhaft dicht.
Gern genommen und von mir mal komplett durch die Schweiz getrieben: Choke leicht gezogen. An der Amutstelle in Grenoble hat der Zahlungsempfänger beim Wechselsuchen seine Scheibe zu gemacht :weg:

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Amal :wink: Kein Choke :-D
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Re: Enfield Vergaserbullet 500, Ferndiagnose ?

Beitragvon mike58 » Do 09 Mär, 2017 06:27

Zündung,

Ja und nein, Ansauglänge ist ziemlich kurz, Vergasereinstellung wahrscheinlich zu mager, ob des montierten K&N- Luftfilters evt Leerlauf etwas fetter einstellen nach Überprüfung des zündenden Funkens, Versuch ist es wert.

LG
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Re: Enfield Vergaserbullet 500, Ferndiagnose ?

Beitragvon hiha » Do 09 Mär, 2017 07:10

Ah. Amal hat keinen Choke! Dann würd ich die Zündung als Ursache weiter hinten ansiedeln. Da muss statt dem Baumwollkonus ein Trichter mit Sieb dran, damit man "zwecks Anreicherung des Startgemischs" ein Taschentüchl drüberhängen kann. Das geht beim K&N(-Verschnitt?) nicht gscheit. Kann man den Amalvergaser dubfen?

Gruß
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