Kabelschuhe/Lötösen selbst gemacht

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Kabelschuhe/Lötösen selbst gemacht

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 14 Mär, 2017 11:19

Seit fast 30 Jahren höre ich: "das Löten am Motorrad ist nix! :bart: "
Seit fast 30 Jahren mache ich es trotzdem :omg:
Kabelbrüche an von mir gelöteten verbindungen in fast 30 Jahren = 0 :!: dabei kann ich gar nicht soo gut löten :oops:
Fazit: Das Problem ist sicher existent, jedoch eventuel nicht wirklich immanent :ugly:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Kabelschuhe/Lötösen selbst gemacht

Beitragvon Mister B » Di 14 Mär, 2017 11:45

Ui, machen wir eine Pareto Analyse. :-D

bei meinen 10 Lötungen ist eine gebrochen, aber auch weil sie geknickt worden ist.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2637
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Kabelschuhe/Lötösen selbst gemacht

Beitragvon bastardo » Di 14 Mär, 2017 11:46

Das Problem u.U. ist an der Stelle, wo es verbaut ist. Im standard SR-Kabelbaum ist so einiges gelötet, aber stramm im Baum verwickelt. Das passiert (meist) nixx. An Stellen wo Bewegung oder Vibration auftritt, zB im Bereich des Lenkkopfes, sieht das schon anders aus.
Ich finde den Christoph'schen Schuh/Stecker jedenfalls super und werden das bei Gelegenheit mal probieren :smt023
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder