Moing zusammen,
Kurzbericht aus der Bastelkiste. Heute: SP370 Bremsankerplatte hinten, verschlissene Bremsschlüsselwellenlagerung ausbuchseln.
Bei der SP ist die hintere Bremsankerplatte mit einer eingegossenen Graugussbuchse ausgestattet, in der die Bremsschlüsselwelle läuft. Eigentlich ist das was für die Ewigkeit, trotzdem war das bei einem meiner Artefakte um mehr als 2mm einseitig ausgenudelt.
Hier die Aufspannung auf der mittlerweile 25 Jahre alten Optimum-Gummifräse mittels M16er Spannnutenschraube. Die Bremsschlüsselwelle hat an jedem Ende eine Zentrierung bekommen, und wurde zwischen Spitzen sauber gedreht, dafür mussten 3/10mm runter, sie steht daneben. Der Wohlhaupter ist gar keiner, sondern ein Russe vom Russenflohmarkt.
Dann ein Buchserl gedreht, aus einer aushärtbaren Kupferlegierung. Keine Ahnung ob das was taugt, aber man muss ja mal was ausprobieren. Für Ventilführungen soll das Zeug hervorragend geeignet sein. Mit 4/100mm Überdeckung in die ausgedrehte Bohrung eingepresst.
Jetzt noch mit der Verstellreibahle auf Passmaß reiben, dann sollte es ein weiteres Fahrerleben lang halten.
Gruß
Hans