Pauls ETZ 125

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Pauls ETZ 125

Beitragvon hiha » Di 04 Apr, 2017 05:46

K41 wäre meine Wahl:
Bild
Schätze aber, das ist noch zu früh :-)

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17541
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Pauls ETZ 125

Beitragvon motorang » Di 04 Apr, 2017 06:14

Danke für die Hinweise!
Spricht etwas gegen Mitas H-05 und H-06?
Die gäbe es auch in dieser Größenkombi und ich komm in Österreich einfacher dran:

H-05 3.25-16 55P
H-06 2.75-18 48P

Bild: http://www.wheelhousetyres.co.uk/media/ ... lassic.jpg

Kabelbaum strick ich selber, wenn gestrickt wird. Dann weiß man was man hat.
Die "Vorlage" ist nicht brauchbar, nichtmal als Vorlage.

Es geht bei dem Mopped ja auch um die Vermittlung von Grundlagenwissen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Pauls ETZ 125

Beitragvon hiha » Di 04 Apr, 2017 06:53

Dagegen spricht IMHO nix. Seit ich hinter Uwe mit seiner Puch mit H05 hinterher gefahren bin, weiß ich, dass der Reifen was kann :grin:

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17541
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Pauls ETZ 125

Beitragvon Arne » Di 04 Apr, 2017 06:59

der K41 in M&S ist so weich das ich in Kurven immer versucht bin das Bein auszustrecken.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Pauls ETZ 125

Beitragvon Dreckbratze » Di 04 Apr, 2017 08:15

auf der hufu war ich ganz zufrieden damit. die ist aber auch sehr leicht und ich bin kleiner als du :wink:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20421
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Pauls ETZ 125

Beitragvon Christoph » Di 04 Apr, 2017 08:56

High,
wenn Du Dich Kabelbaummäßig an einen Schaltplan halten möchtest- da gibts 2 unterschiedliche. Je nach Bremslichtschalter und Rücklicht.
Der alte mit 2 Birnen im Rücklicht und Massegeschaltetem Bremslicht:
http://www.ostmotorrad.de/schaltplaene/12vanlage.jpg

und der neuere mit 2 Fadenbirne und demnach +geschaltetem Bremslicht
http://www.ostmotorrad.de/schaltplaene/ ... an_12v.jpg

Ohne Drehzahlmesser gibts da glaub ich noch ein paar tricksereien mit den Kontrolleuchten aber das weißt Du wahrscheinlich eh besser als ich.

Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4179
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Pauls ETZ 125

Beitragvon ETZChris » Di 04 Apr, 2017 09:32

Arne hat geschrieben:der K41 in M&S ist so weich das ich in Kurven immer versucht bin das Bein auszustrecken.


Das ist aber auch ein echter Winterreifen und im Sommer ruckzuck weg gefahren.
Im Schnee kann der Reifen auf den Solo-MZ aber richtig was.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Pauls ETZ 125

Beitragvon keulemaster » Di 04 Apr, 2017 09:35

Kabelbaum strick ich selber, wenn gestrickt wird.


beim Güsi habe ich 2mal Kabelbäume gekauft, die habe ich zwar abgeändert wegen den Relais, aber die waren eine gute Grundlage und sind qualitativ in Ordnung.

Die Mitas rutschen mir zuviel im Regen, weiss aber nicht mehr ganz welche ich da hatte...
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Pauls ETZ 125

Beitragvon hiha » Di 04 Apr, 2017 09:59

ETZChris hat geschrieben:Im Schnee kann der Reifen auf den Solo-MZ aber richtig was.

Soweit ich das gesehen hab, hatte der Gatsch_Hupfa den K41 am Tauerntreffen letztes Jahr an seiner dicken verkleideten Kuh. Geht also auch an Schwermopetten...

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17541
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Pauls ETZ 125

Beitragvon Matthieu » Di 04 Apr, 2017 10:21

hiha hat geschrieben:Soweit ich das gesehen hab, hatte der Gatsch_Hupfa den K41 am Tauerntreffen letztes Jahr an seiner dicken verkleideten Kuh. Geht also auch an Schwermopetten...

Wie oben schon geschrieben gibt es den K41 in zwei unterschiedlichen Mischungen.
Der "normale" ist auch gut im Sommer zu verwenden. Der K41 mit Silica Mischung ist rein für den Winter, da hat er seine Stärken. Auf der leichten MZ kam ich damit vor zwei Jahren ohne Ketten und ohne Probleme rauf zur Hütte.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Pauls ETZ 125

Beitragvon hiha » Di 04 Apr, 2017 11:07

Ja, sorry, den Winterlichen, den mit SiO2 mein ich.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17541
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Pauls ETZ 125

Beitragvon motorang » Sa 09 Nov, 2019 10:12

So
aus dem Projekt ist ja damals nix geworden:

motorang hat geschrieben:Hm
genauso kam es aber ... Schulwechsel, Freundin, keine Zeit mehr.
Zwei halbherzige Versuche sind im Sand verlaufen, das ETZ-Projekt ist noch in den Startlöchern.

Aber: Paul hat seit letzter Woche den 125er A1 Führerschein und vorläufig eine YBR125, und will wenn es sich irgendwie ausgeht mit der MZ zum Sölktreffen fahren.

Gryße!
Andreas, der motorang


Aber: das Projekt wird doch noch was, nur nicht bei uns. Ist gerade abgeholt worden :D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Pauls ETZ 125

Beitragvon Boscho » Sa 09 Nov, 2019 11:42

Schad. Und schön. :-)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Pauls ETZ 125

Beitragvon motorang » Sa 09 Nov, 2019 11:44

Jo
die Zwerge werden schneller groß als ich schrauben kann :D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Pauls ETZ 125

Beitragvon Färt » Sa 09 Nov, 2019 12:01

....vielleicht hättest die etz ja für's Enkele geschafft :D

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4225
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]