XT-Ständer?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: XT-Ständer?

Beitragvon hiha » Sa 08 Apr, 2017 07:35

Hast Du jemanden der WIG schweißen kann? Ansonsten schau ich, ob ich einen kleinen WIG-Inverter für den Sölk organisieren kann, dann verkleinern wir das Loch dort fachgerecht und hart, für die nähere Ewigkeit. Mit dem Stabschleifer kriegen wirs auch wieder rund und groß genug.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: XT-Ständer?

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 08 Apr, 2017 08:40

Auch wenns neben dem Thema ist, was für ei XL Motor und was fehlt dem?

Gruß,
Andreas
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: XT-Ständer?

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 08 Apr, 2017 11:22

Es ist ein XL 200R-Motor, Bj 84.
Ich habe die XL letztes Jahr für ganz kleines Geld gekauft, als nicht fahrbereit. Der Vorbesitzer hat den Motor selbst "überholt" und sie dann nicht mehr zum Laufen gebracht.
Den Motor hat er "überholt", indem er einfach einen völlig zermackten 185er Zylinder montiert hat, mit so viel Dichtmasse, dass das Zeug sich im ganzen Motor verteilt hat. Was für ein Glück, dass sie nicht gelaufen ist.
Wir haben sie auch nicht zum Laufen gebracht und schließlich den Motor ausgebaut. Nun zeigte sich die Bescherung. Den alten 200er Zylinder hat er zwar mitgegeben, jedoch ist er völlig verrostet und nicht mehr zu retten. Jetzt wird mein Vertrauens-Schrauber, hoffentlich bald, den 185er Zylinder auf 200 aufbohren und dann sollte der Motor mit einem neuen Kolben-Kit eigentlich wieder laufen.

Gruß

Regina.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: XT-Ständer?

Beitragvon fleisspelz » Sa 08 Apr, 2017 11:47

Lohnt das Aufbohren wirklich? klick
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: XT-Ständer?

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 08 Apr, 2017 12:02

Vielen Dank, Hans,

aber auf den 1100 km zum Sölk werde ich mich mit dem wackeligen Ständer mindestens 10 Mal auf die Nase gelegt haben. Das Angebot ist wirklich verlockend, aber die Fahrt dorthin möchte ich mit der XT und vollem Urlaubsgepäck für 2 Wochen nicht riskieren. Der letzte Sturz hat schon richtig weh getan.
Sehr schade, aber das will ich weder mir, noch der XT antun.

Gruß

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: XT-Ständer?

Beitragvon Rei97 » Sa 08 Apr, 2017 17:24

Also:
Wenn Du es am Do 29.5. mittags bis Denkendorf (Bawü) auf der XT schaffst, kannst Du am Trailer aufladen und wir fahren gemächlich nach Oberwölz. (Wenn nicht HP Prioritätsansprüche stellt)
Damit wäre der Vorschlag vom Hans wieder vakant.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: XT-Ständer?

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 10 Apr, 2017 19:05

Danke Helmut für das Angebot, aber am Donnerstag muß ich spätestens um 4.30 Uhr aufstehen und bis mindestens 16.00 arbeiten. Bis ich dann zu Hause bin und losfahren kann wird es 18.00 oder sogar 19.00 Uhr. Sollte es regnen, dann ist spätestens bei Einbruch der Dunkelheit Schluss mit fahren, weil ich dann nicht mehr genug sehe. Letztes Jahr bin ich bis Frankfurt gekommen, wo es kräftig gewitterte. Bis Denkendorf werde ich am Donnerstag nicht kommen. Schade, aber gerade mit der XT ist Fahren unter Zeitdruck keine gute Idee. Ich erinnere mich, dass die XT einmal so rumgezickt hat, dass ich am Pfingstmontag abends beim Gerngroß ankam :omg:
T. ist mein Zeuge :-D . Ich war so fertig, dass er mich mit Nudeln und Gulasch wiederbeleben musste. War lecker :grin:
Die gute Nachricht ist, daß die XT gestern nach zweimaliger Vergaser-Zerlegung und Einbau der Kedo-Teile auf den ersten Tritt ansprang. Sie knallt manchmal etwas aus dem Auspuff und hat zu wenig Standgas, aber ansonsten läuft sie gut und wird auch nicht mehr heiß:smt049 .
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder