Es gibt für Motorräder im Allgemeinen zwei Sorten Blinkrelais: 2-Polig und 3 Polig
2 Polig: Ein Anschluß an Plus und einer zum Blinkerschalter (die Zuleitung davon)
Dreipolig: Ein Anschluß an Plus, einer an Masse und einer zum Blinkerschalter (die Zuleitung)
Die Kontrolleuchte wird nicht angeschlossen, die ist anders verkabelt (im Kabelbaum oder im Tacho)
Dann gibt es dreipolige Relais mit einem 4. Pol für die Kontrolleuchte (nur BMW original ältere Baujahre, /6 und so)
Alles Andere (4-Pol, 7 Pol, 12 Pol usw sind fahrzeugspezifische Relais verschiedener moderner japanischer Hersteller)
Sonderfälle gibt es auch, die sollten hier aber keine Rolle spielen.
Es kommt schon vor, daß ein Shinyo Relais direkt kaputt ist. Shinyo heißt auf deutsch "Vertrauen", hab ich beim Hersteller mal gelernt
Wenn Du ein dreipoliges Blinkrelais verpolst (also Plus an Masse), raucht es ab, auch das teuerste Bosch oder Beru.
Hoffe, etwas Klarheit bereitet zu haben...