Meine Frau macht mich täglich erfolglos darauf aufmerksam, ich habe mehr Projekte als verbleibende Lebensspanne -> Krankhafte PBLE (projects beyond life expectancy).
Ich habe es wieder getan, mir ist eine Enfield zugelaufen und ich konnte es einfach nicht lassen.
Auf Enfields habe ich schon manches Abenteuer erlebt, die Teile haben mich schon zweimal über den Himalaya getragen.
Aus diesem Grund habe ich eine gewisse emotionale Bindung an diese Teile, weiß aber auch dass es lahme, anfällige Enten sind.
Auf jeden Fall konnte ich mich bei folgendem Teil nicht zurückhalten.
Schaut ja grundsätzlich gepflegt, schön, komplett aus (bis auf den Kotflügel vo), aber natürlich ist sie hin, sonst hätte ich sie ja nicht gekauft.
Der Motor steckt. (Konnte noch nicht genau prüfen ob Getriebe oder Zyllinda)
Sonst scheint alles i. O.
Leider hatte ich bis jetzt nur mit "neuen" Enfields mit AVL und UCE Motoren zu tun.
Iron-Cast Motor - keine Ahnung.
Gibt es bei dem Motor eine typische Schwachstelle? (Wie z. B. bei einer steckenden Puch ist jedem klar was zu tun ist...)
Wie würdet ihr vorgehen?
Grüße,
Wauschi