Switch to full style
Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Wert runtergerittene XT600 3TB

Mi 17 Mai, 2017 14:04

Der Nachbarn will seine runtergerittene und verranzte 1991er XT600 3TB verkaufen.
Lenker krumm, Vergaser müssen gemacht werden, Hinterradbremse nicht gängig. Tank innen rostig, Sitzbank zerfetzt, TÜV vor 8 Monaten abgelaufen, Felgen rostig, Reifen alt, Scheinwerfer halb blind usw.
Motor ca. 60000km, springt an, dreht nicht hoch (Vergaser?). Hat sich vorher vernünftig angehört, soweit ich mich erinnere. Ölwechselintervalle wurden sehr wahrscheinlich oft und krass überzogen.
Ich überlege trotzdem, aus dem Teil was zu machen.

Was ist diese Baustelle wohl noch wert?
Zuletzt geändert von Straßenschrauber am Mi 17 Mai, 2017 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wert runtergerittene XT600 3TB

Mi 17 Mai, 2017 14:17

Für 800 gibt es optisch nicht schöne Exemplare mit TÜV und weniger Kilometern. Oder gleich eine 2KF, die hat dann mehr Federweg, mehr Dampf, goldeloxierte Alufelgen ;) und der Auspuff macht einen schöneren Schlag als der von de DiskoXT.



Gruß,
Andreas

Re: Wert runtergerittene XT600 3TB

Mi 17 Mai, 2017 15:53

Bestenfalls Ersatzteilträger. Bestenfalls. Gerade die 3TB wird nicht hoch gehandelt, und quittiert mangelnde Pflege mit Rost und festen Bremsen. Ich täte Deiner Beschreibung nach nicht mehr als 200.- zahlen, ausschlaggebend ist die mangelnde Ölwechselei, da sind die Motoren innerlich dann auchnoch völlig verschlissen. Pleuelauge (bei den Baujahren nicht mehr verkupfert, immer angefressen und Höhenspiel) Getriebepitting, Nockenwelle im Kopf riefig eingelaufen, das ist v.A. auf altes Öl zurückzuführen. Dazu noch die schiachn Chromfelgen und das 17"-Hinterrad.
Lieber etwas länger suchen, und mehr ausgeben, das zahlt sich aus, denn 1500.- sind schnell in einen verschlissenen Motor versenkt.
Gruß
Hans

Re: Wert runtergerittene XT600 3TB

Mi 17 Mai, 2017 16:07

Aaaahh, das tut gut!
ich komm drum rum ...
Antwort erstellen