die TT für's TT

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: die TT für's TT

Beitragvon Aynchel » Mi 06 Sep, 2017 07:26

da lacht sie die elektrochemische Spannungsreihe
wegen sowas hab ich auch schon mal ne DID Felge von ner LC4 ausgemustert
seit dem lackiere ich alle Felgen innen mit Grundierung
mehr dazu:



http://www.offroadforen.de/index.php/Th ... post593838


http://www.offroadforen.de/index.php/Th ... ost1124304
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: die TT für's TT

Beitragvon motorang » Mi 06 Sep, 2017 09:09

...
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: die TT für's TT

Beitragvon Therion » Mi 06 Sep, 2017 09:22

Ich würd den Schlauch halt einfach richten und dann weiter beobachten.
Greetz
Steve​
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4832
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: die TT für's TT

Beitragvon Myke » Mi 06 Sep, 2017 12:19

ich weiss jetzt, was mich bei der tätterä wahrscheinlich auch erwartet ... :gruebel:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6414
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: die TT für's TT

Beitragvon gatsch.hupfa » Mi 06 Sep, 2017 13:29

Aynchel hat geschrieben:da lacht sie die elektrochemische Spannungsreihe
wegen sowas hab ich auch schon mal ne DID Felge von ner LC4 ausgemustert
seit dem lackiere ich alle Felgen innen mit Grundierung
mehr dazu:



http://www.offroadforen.de/index.php/Th ... post593838


http://www.offroadforen.de/index.php/Th ... ost1124304


Sehr interessant, danke!
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: die TT für's TT

Beitragvon gatsch.hupfa » Mi 06 Sep, 2017 14:09

So, jetzt muss ich das Rätsel doch mal auflösen:

Leider war die Annahme vom Urban, dass ein Fremdkörper zwischen Felge und Ventilverstärkung sitzt leider nicht richtig, auch die von mir angenommene schräge Fläche durch einseitiges abschleifen der Korrosion rund ums Loch gibts nicht.

Und das Ventil ist auch nicht einseitig aus dem Schlauch rausgewandert, wie Andreas angenommen hatte.

Jedenfalls hab ich das Rad ausgebaut, die Luft rauslassen, den Reifenhalter gelöst und den Mantel auf einer Seite rausgenommen:
Noch immer schief:

Bild2017-09-06 11.28.30 by http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=1000799, auf Flickr


Sclhaus rausgpopelt, schon schmal!

Bild2017-09-06 11.43.04 by http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=1000799, auf Flickr


und mal vermessen: über 8 mm doppelte Wandstärke, flach zusammengedrückt nur 70 mm breit. Durchmesse hat drucklos zwischen 45 und 50 mm betragen

Bild2017-09-06 11.45.25 by http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=1000799, auf Flickr


und hier im aufgepumpten Zustand mit 1 Bar!!! :shock:

Bild2017-09-06 11.49.28 by http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=1000799, auf Flickr

da ergibt sich ein Durchmesser von meist 65 mm, an den dicken stellen ein Maximum von 70 mm.
Der innendurchmesse der Felgen - Mantel - kombination ist geschätzt 65 mm, lässt sich schwer messen.

Kein Wunder, dass der Schlauch da rutscht. :check:

Ich glaub das ist des Rätsels Lösung erster Teil, nicht der Reifenhalter hat versagt sondern der Schlauch schaffts kaum den Mantel zu füllen, geschweige denn Anpressdruck zu erzeugen!

Schlauch ist ein gut abgelegener aber ungebrauter Continental, auf der Packung stand für 90/90-21 geeignet, und wahrscheinlich superultraextraheavyduty oder so.

So was hab ich noch nicht erlebt :ugly: .


Bleibt noch die Frage warum die Trägheit den Schlauch gegen die Rotatinsrichtung weitergedreht hat?

:?:
Zuletzt geändert von gatsch.hupfa am Mi 06 Sep, 2017 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: die TT für's TT

Beitragvon motorang » Mi 06 Sep, 2017 14:15

Hat der Hans schon beantwortet, die Dreherei kommt (auch) vom Walken, nicht nur von der Beschleunigung.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: die TT für's TT

Beitragvon Dreckbratze » Mi 06 Sep, 2017 16:10

wie wird denn ein solches mousse eingebracht? und ggf. wieder raus?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: die TT für's TT

Beitragvon lallemang » Mi 06 Sep, 2017 16:35

Gewürgt - mehr oder weniger :D

Problem ist, da§ der Reifen mit dem Bib nicht wirklich ins Tiefbett will...
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: die TT für's TT

Beitragvon gatsch.hupfa » Mi 06 Sep, 2017 17:17

Würgen ist genau der richtige ausdruck! :rofl:

Also ich bau dem Reifen immer mit 8 oder 10 Eisenplättchen ein paar Rutschen, dort wo ich den Reifen schon übers Felgenhorn gewürgt hab, über die der Reifenwulst ins Tiefbett gezogen wird, wenn man weiterwürgt.
Geht so am schnellsten.
Und sehrviel Moussegel zur Schmierung.
Hab auch schon Gripzangenkünstler gesehen.

Bin jetzt dazu übergegangen, die alten ausgelutschte mousseringe einmal aufzuschneiden und andere ausgelutschte mousse Stücke dazwischenzuklemmen, mit ordentlich gel dazwischen! Da kann man sogar seine ganz persöliche Härte erzeugen!
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: die TT für's TT

Beitragvon hiha » Mi 06 Sep, 2017 18:13

Höö Höööö, sagermal, gibts da vielleicht irgendwelche Schwaben in Deinem Stammbaum??

fragt sich der
Hans
:weg:
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: die TT für's TT

Beitragvon mex » Mi 06 Sep, 2017 21:08

gibts da vielleicht irgendwelche Schwaben in Deinem Stammbaum??


eher pragmatiker... ;-)
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: die TT für's TT

Beitragvon lallemang » Mi 06 Sep, 2017 22:22

Ich dacht', die haben'n Ersatzschlauch dabei :weg:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: die TT für's TT

Beitragvon Aynchel » Do 07 Sep, 2017 16:01

nen kaputtenen Schlauch aufzuschneiden und das lasche Mousse da drin einzulegen ist auch immer ne gute Idee
anständig Paste aufs Mousse, es darf nicht scheuern
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: die TT für's TT

Beitragvon Aynchel » Do 07 Sep, 2017 16:05

gatsch.hupfa hat geschrieben:Würgen ist genau der richtige ausdruck! :rofl:

Also ich bau dem Reifen immer mit 8 oder 10 Eisenplättchen ein paar Rutschen, dort wo ich den Reifen schon übers Felgenhorn gewürgt hab, über die der Reifenwulst ins Tiefbett gezogen wird, wenn man weiterwürgt.
Geht so am schnellsten.
Und sehrviel Moussegel zur Schmierung.
Hab auch schon Gripzangenkünstler gesehen.......


kommt der Jörg so scheinheilig fragen um die Ecke:
"....der Zizewitz hat mir das Mousse ohne Reifenhalter auf die HP2 aufgezogen, haste noch einen da ?
klaro, bitte schön
kanste mir den auch einbauen ?.... "

und das bei ner Hump :roll: Felge
manchmal hasse ich meinen Sprachfehler


Bild
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron