Das Burscherl, das mir die TT verkauft hat, war echt ein Superburscherl
Tank lackieren lassen, Acerbis, Blaserln ohne Ende, naja, ein Anfängerfehler.
Aber, um sie für den Verkauf herzurichten, hat er schnell noch die Blinker mit Heisskleber wieder drangepappt.
Und dabei den abgescherten Draht fein in kontaktloser Position einkonserviert:
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Die Hupe hats auch nicht leicht gehabt Strom zu beziehen:
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Und bei den Vorderradbremsen war auch etwas Wartungsstau:
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Zerschüttelter Birndlträger im Scheinwerfer:
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Ja, und euer Tip mit der Umlenkhebelei war auch ein Wichtiger:
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Am meisten Spiel hatte das Gelenklager im unteren Federbeinauge. Und das war wirklich dramatisch.
Das Lager hat orginal die Dimension 12/26 15 13, wobei 13mm die Breite des Ringes darstellt und 15mm die breite des Auges:
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War für mich nirgends zu bekommen, ist wohl eine ganz seltene Dimension.
Interessanterweise hat dieses Lager im Partsmanual nicht einmal eine Nummer in der Explosionszeichnung.
Somit auch keine Bestellnummer. Ist mir dann zu mühsam geworden und habe mir ein gängiges Lager in 12/26 16 12 in Edelstahl/Bronze für 20€ besorgt, der 1 mm schmälere Aussenring ist wohl wurscht, das Federbeinauge ist aus Stahl, bei der 1 mm breiteren Kugel hab ich mir mit dem Kürzen der Distanzbuchsen um je 0,5mm geholfen. Und die Wellendichtringe sind auch 4,5er statt 5er. Passt.
Bleibt aber noch immer jede Menge Spiel, haupsächlich jetzt in dem Lager das sich am Rahmen abstützt.
Der Fortschritt ist jedenfalls nicht aufzuhalten!
Am meisten freut mich, dass der Motor echt super beinand ist. Geräuschkulisse ist fast erschreckend leise, kein Ölverbrauch, super Kerzenbild, kein Ölleck und ein Superdurchzug.
Der Zylinder wurde nachweislich vor erst 1000 km vom Kedo bearbeitet, der Kolben und die Ringe und die Ventile wurden damals auch neu gegeben.
Und die Vergaser gereinigt und berepsatzt.
Aber jetzt für die Zukunft:(Weil, so wie es gerade ausschaut, fahr ich mit der TT im Juli nach Albanien
)
Ich habe schon öfters gelesen, dass die ungedämpfte Hinterradnabe dem Getriebe nicht gut tut.
Man empiehlt eine Umbau auf XT Hinterrad:
http://www.tenere.co.uk/forum/viewtopic ... &start=140Die meinen: You will need the sprocketcarrier from a 43F, 55W, 50 T , 34L(year doesn´t matter)
43F scheint eine XT600 zu sein, 55W und 34L eine Tenere, nur was ist eine 50T?
Hat da wer von uns schon Erfahrungen?