Bowdenzug: Kunststoffhülle auf Nippel

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Bowdenzug: Kunststoffhülle auf Nippel

Beitragvon Straßenschrauber » So 02 Jul, 2017 15:14

Der originale Bremszug für meine SR500 hat eine Kunststoffhülle auf dem Nippel am Brems-Handhebel, die Züge aus dem Zubehör haben einen größeren Nippel ohne Kunststoffhülle.
Der gesamte Durchmesser ist bei beiden Nippeln gleich.

Ich will demnächst Züge bauen (oder bauen lassen) und frage mich jetzt, welche Art Nippel ich bestellen soll.
Sympathischer sind mir die ohne Kunststoffhülle.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Bowdenzug: Kunststoffhülle auf Nippel

Beitragvon Myke » So 02 Jul, 2017 16:02

die plastikschale flutscht besser. regelmässig ein bisserl fett tuts aber auch.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Bowdenzug: Kunststoffhülle auf Nippel

Beitragvon motorang » So 02 Jul, 2017 16:30

Messingnippel und Fett. Die Schale braucht es IMHO nur damit man billige (raue gratige) Pressnippel verwenden kann ...
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]