CCM GP 450: Tun oder es sein lassen?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: CCM GP 450: Tun oder es sein lassen?

Beitragvon altf4 » Do 06 Jul, 2017 20:32

stimmt.
guzzi.
ist mir nur nicht so auf dem persoenlichen radar, weil ich keine 5000 fuer ein mopet hinlegen kann/will. wenn ich aber wollte/koennte ... :fiessgrinz:

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: CCM GP 450: Tun oder es sein lassen?

Beitragvon Dominik » Do 06 Jul, 2017 21:42

Hallo Jungs,

oh weh, oh weh!

Ich war gestern sehr lange beruflich unterwegs und hatte demzufolge auch den Computer nicht hochgefahren.

Das schockiert mich auch, wie CCM reagierte. Immerhin soll sie neu 12500 Euro gekostet haben. Schade, so etwas. Das kann ja nicht angehen. Technische Probleme kann man ja lösen. Nach wie vor gefällt mir die GP 450 sehr gut. Aber wenn ich sehe, was sie alles mitgemacht hatte und was auch alles kaputt ging.
Beinahe 200.000 Km auf einer MZ TS 250 - da ist man ja Kummer gewohnt. Aber auch viel Freude! :grin:
Ich werde morgen nochmals mit ihm telefonieren.

@Therion: Vielen Dank für den Link. :-)

Viele Grüße und bis bald

Domi

P.S.: Oder doch die nette Continental GT? Vielleicht mal mit einem der engagierten Händler wie Flo Nytz telefonieren? Was er von einem Dauereinsatz hält? Wenn man wüsste, dass man nicht im Regen stehen gelassen wird im Fall eines Falles... :gruebel: Und einen Ersatzmotor könnte man ja auch rechtzeitig besorgen... :-D Zur Zuverlässigkeit zählt für mich übrigens auch die Wartungsfreundlichkeit.
Dominik
Wenigschreiber
 
Beiträge: 488
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 17:56

Re: CCM GP 450: Tun oder es sein lassen?

Beitragvon gatsch.hupfa » Fr 07 Jul, 2017 08:11

Therion hat geschrieben:Ist nicht zufällig diese ?

Steve


Ich bin ein bisserl unsicher, ob der Reiseknabe da nicht etwas übertreibt.
Eigentlich müsste es einem schon auffallen, wenn das Kettenblatt alle Schrauben bis auf eine verliert!
Die haben anscheiend nie nachgeschaut während der Reise ...

Und das bike in Südamerika zu einem BMW Service zu geben kann auch hochriskant sein ...



Jedenfalls bin ich immer mehr von meiner 2003er KTM 640 Adventure als Weltreisemopped überzeugt, Georgienreise und Marokko absolut ohne Proleme überstanden, nicht einmal eine Schraube ist locker geworden, mal abgesehen von der Undichtigkeit beim Kupplungsnehmerzylinder, da wurde dann der bekannt schwache Zylinder gegen ein besseres Nachbauteil für 100€ getauscht, aber liegengeblieben bin ich da auch nicht.
Und inzwischen hab ich da schon 20000 Km draufgefahren und sehr geschont wurde die nie.

Allerdings als Alltagsmopped würde ich keine der beiden nehmen.
Frühe Transalps haben mir da immer gut gefallen.
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder