Ducati Monster M600 1994 Benzinpumpe defekt

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Ducati Monster M600 1994 Benzinpumpe defekt

Beitragvon keulemaster » Fr 07 Jul, 2017 21:43

scheinbar (sagt der Verkäufer und der Mech den i kenn) ist bei meiner M600 Monster die Benzinpumpe defekt.

1.) Kann ich den irgendwie testen? Ausser dass ich in am Ansaugstutzen anschliesse? (DUC Motor läuft noch nicht)

2.) Habs zerlegt, Membrane haben keine Risse, alles sitzt da wo ich meine das das Zeug sitzen muss...was kann da kaputt sein? So eine Feder mit Kugel ist auch drinnen..sitzt auch gut und bewegt sich...

3.) Kennt jemand einen Membrankit, den die originalpumpe kostet doch so 120 EUR...

4.) Soll ich auf eine eleltrische Pumpe umrüsten?

5.) Hat wer ein Werkstatthandbuch für die Monster?

DANKE!
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Ducati Monster M600 1994 Benzinpumpe defekt

Beitragvon dirk » Fr 07 Jul, 2017 22:05

Hastvdu so eine lustige Bremsentlüftungsvacuumpumpe? Damit geht es, aber vorsichtig.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Ducati Monster M600 1994 Benzinpumpe defekt

Beitragvon keulemaster » Fr 07 Jul, 2017 22:59

Nö habe ich nicht...
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Ducati Monster M600 1994 Benzinpumpe defekt

Beitragvon hiha » Sa 08 Jul, 2017 07:35

Is des so eine Membranpumpe wie bei der Tenere? Also eine Vergaser-Ducati? Dann brauchst ja nur ein Gefälle,bzw vollen Tank. Die Membranpumpen gehn mit UnterdruckSCHWANKUNGEN. Da musst Du zuzeln und blasen abwechselnd.

Hat sie Einspritzung? Dann kann ich Dir nur den technischen Stand "BMW K75" erzählen, als Förderpumpe mit Druckminderer auf 2,5-3bar. Diese Elektropumpen gibts Tank-intern aber auch extern. Man nehme die vom Chinesen um Eur40.- und nicht die von Bosch für 400.-, denn Letztere gehen immer kaputt, während Erstere meist halten. :omg: BMW schaltet (bei den frühen Modellen) die Pumpe nicht mit der ZÜndung, sondern erst mit dem Anlasser zusammen ein, und bei Motorabwürgen wieder aus, was im Falle eines Unfalls die Benzinüberschwemmung vermeidet. (Hundt warns scho bei BMW :fiessgrinz: )

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Ducati Monster M600 1994 Benzinpumpe defekt

Beitragvon Aynchel » Sa 08 Jul, 2017 08:17

keulemaster hat geschrieben:scheinbar (sagt der Verkäufer und der Mech den i kenn) ist bei meiner M600 Monster die Benzinpumpe defekt.

1.) Kann ich den irgendwie testen? Ausser dass ich in am Ansaugstutzen anschliesse? (DUC Motor läuft noch nicht)....


wie Hans schon sagt
mitm Mund Über/Unterdruck am Schlauch der am Ansaugstutzen steckt erzeugen
dann muss die Pumpe fördern

die meisten Membranpumpen sind von Mikuni
und für die gibt es Reparatursätze
der Topham ist da gut bestückt

http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... Start.html
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Ducati Monster M600 1994 Benzinpumpe defekt

Beitragvon hiha » Sa 08 Jul, 2017 15:35

Hab mal nachgeschaut: Das ist so ein Membrandingens. Zum Probieren, und wenn Du den Tank eh nicht leer fährst, die Pumpe raushauen/überbrücken. Der gleiche Dreck wie bei der alten Tenere: Wenn die Vergaser leergefahren wurden, kriegst Du mit einer Viertelstunde Anlasser keinen Sprit in die Schwimmerkammern, dazu reicht die Unterdruckschwingerei bei Anlassdrehzahl nicht aus.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Ducati Monster M600 1994 Benzinpumpe defekt

Beitragvon schnupfhuhn » So 09 Jul, 2017 11:56

Hans, hast Du für die exterene einen Link? Ich find nur die in Tank Dinger, dann aber auch immer ohne Druckminderer...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Ducati Monster M600 1994 Benzinpumpe defekt

Beitragvon hiha » So 09 Jul, 2017 12:43

Schau mal beim Till, aber es muss auch noch Andere geben.
http://www.jt-c.com/
Externe gibts beim Teilehändler, hab ich gehört...
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Ducati Monster M600 1994 Benzinpumpe defekt

Beitragvon Aynchel » So 09 Jul, 2017 13:19

elek Benzinpumpen gibts wie Sand am Meer, zB sowas

http://www.ebay.de/itm/FUR-YAMAHA-V-STA ... SwAYtWJ3Q5

musst drauf achten das sie max 0,1 Bar Druck aufbauen, sonst drückt es die Schwimmernadelventile auf

Tante Edith meint
die vorgeschlagene Pumpe hat ne Rücklaufleitung wie alle Druck geregelten Pumpen
Dein Duc Tank hat keinen Stutzen dafür
aber das lässt sich mit einem T Stück in der Saugleitung machen

ich würde schlicht der ori Membranpumpe mit nem Dichtungssatz auf die Sprünge helfen und alles so lassen wir Ducati sich das mal ausgedacht hat
Zuletzt geändert von Aynchel am Mo 10 Jul, 2017 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Ducati Monster M600 1994 Benzinpumpe defekt

Beitragvon hiha » Mo 10 Jul, 2017 05:13

Stimmt, hab ich vergessen. :omg: Dann fallen die vom Till aus, weil die sind mit >3bar für Einspritzung.

Sorry,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Ducati Monster M600 1994 Benzinpumpe defekt

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 10 Jul, 2017 10:08

Hallo Hans,
deswegen frag ich ja, mich würde nicht das Pritschelding für Vergaser interessieren sondern eine externe Pumpe für nen Einspritzer die man nicht erst eingehäusen und dicht bekommen müsste. Ob mit oder ohne Druckregelr wäre Schnurz...

Gruß,
Andreas
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schlumpf-Driver