Tipp Entlüftungsschlauch kurzer Bogen (Titel geändert)

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Tipp Entlüftungsschlauch kurzer Bogen (Titel geändert)

Beitragvon Roll » Mi 12 Jul, 2017 23:38

Ich bin myd.
Der Tata schmeißt mit Wasser und Öl, die DR kuppelt nicht mehr ein und ist OT-halber außer der Spur. Nichtsdestotrotz hab ich mir die Woche freigegeben, um die AKT fertigzumachen. Jetzt scheint das Diagramm Kühlwasser und auch das der Gehäuseentlüftung dorten nicht zu funktionieren.
Hat mal jemand zufällig oder aus Erfahrung einen Plan, in welcher Reihung ein kühlendes Wasser fliessen sollte, insofern man den üblichen Standard von zwei Kühlern um einen dritten (im Beiwagen) erweitert hat? Ausgehen muß ich von LC4 620 oder 640; jedenfalls kleiner Ölkreislauf ohne Rahmenbrustrohr. Deshalb der kleine, aber erweiterte Kühlkreislauf. Die Fließrichtung/Umwälzrichtung find ich bestimmt raus.
Eigentlich war Alles klar, ausbauen, einbauen, fertig. Leider fehlen inzwischen diverse Zwischenschläuche und ich hab keinen verschleppenden Marder gesehen. Mein Plan ist kaputt.
Schläuche und Verbinder hab ich einigermaßen vorrätig.

https://drive.google.com/open?id=0B4QzG ... jNjZTlqYWM

Das Bild namens Getriebeentlüftung sollte eigentlich Kurbelgehäuseentlüftung heißen, aber: Myd. Noch mehr Benamsungsfehler: Myder.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Tipp Entlüftungsschlauch kurzer Bogen (Titel geändert)

Beitragvon Roll » Do 13 Jul, 2017 20:03

Sodele, das Kühlkreislaufverschlauchungsproblem hab ich gelöst.

Jetzt fehlt mir ein Schlauch für die Motorentlüftung mit Innendurchmesser ca. 17 mm, der möglichst einen sehr kurzen 90-Grad-Bogen hat. Ich hab keinen Platz unterm Rahmenrohr.
Wo könnte ich sowas live und ohne Bestellung kriegen? ATU sind nicht grade meine Favoriten...die finden ja ohne OEM-Nr. nix.

Im Prinzip reicht mir ein kurzes Stück, in das ich dann einen dünneren Schlauch reinpacke zwecks weniger voluminöser Verlegung zum Auffangbehälter. Muß eh möglichst noch ein Abzweig rein. Irgendwelche KFZ-Zubehör-Ketten-Anratungen jemand?

Merci, Roll
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Tipp Entlüftungsschlauch kurzer Bogen (Titel geändert)

Beitragvon fleisspelz » Do 13 Jul, 2017 21:07

klingt für mich nach Rundgang auf'm Schrottplatz ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Tipp Entlüftungsschlauch kurzer Bogen (Titel geändert)

Beitragvon Aynchel » Fr 14 Jul, 2017 07:11

ein CU Winkel DN16 könnte eine Lösung sein


Bild
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Tipp Entlüftungsschlauch kurzer Bogen (Titel geändert)

Beitragvon Roll » Fr 14 Jul, 2017 18:28

fleisspelz hat geschrieben:klingt für mich nach Rundgang auf'm Schrottplatz ...

Gute Idee. Fürn freiwilligen Zehner gabs das: https://drive.google.com/open?id=0B4QzG ... 3RvOU1MU1E
Morgen wird konfiguriert und per Abzweig oder Y-Verbinder verlegt.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder