tomcat hat geschrieben:Ja, die alten originalen schwarzen Leitungen sind immer noch gut.
Aber bei den Leitungen von der Pumpe zum Öleinlass am Vergaser würde ich gerne sehen, ob Luftblasen sind, ob das Öl absackt beim Stillstand, etc. Quasi ...
Unnötig, da "sackt" nichts ab. Gerade in sogenannten "Fachforen" wird viel dahergeschrieben. Entlüften macht man an der Ölpumpe - und zwar nur einmal, wenn man eine neue Ölpumpe montiert hat oder die Schläuche - warum auch immer - gewechselt wurden.
Ich frage um Rat, gerade weil ich weiss, dass die transparenten eher zum Aushärten und Vergilben neigen, und der Rollpi hat da offensichtlich Erfahrungswerte, die mir einen Vorteil verschaffen gegenüber jemandem, der einfach irgendwas aus dem KFZ Fachhandel nimmt.
Es wird keine
(Hokayasuki)-Motorradwerkstatt geben, die einen Mitarbeiter zum Stihl/Viking/Husqvarna-Händler schickt, um für einen ollen, japanesischen Bauernzweitakter Öl- bzw. Benzinschläuche zu kaufen.
Aber gut - es gibt Kradisten/Automobilisten, die glauben eben, daß "Stihl-Ölschläuche" besser sind als welche aus dem Kfz-Handel - auch wenn der Stihl-Fachhändler zwecks Reparatur des einen oder anderen motorbetriebenen Gartengerätes die
auch da kauft.
Dann würd' ich drauf bestehen, daß da auch ein "Stihl-Werbeaufdruck" drauf ist.... . Beruhigt - ganz richtig - das Gemüt und verschafft in jedem Fall einen - wenn auch nur illusionierten - Vorteil. Ist wie in den berühmt-berychtigten Ölsträngen betreffs der verwendeten Ölmarke.
Eben jeder wie er mag...