Minton mod Schieber VM34SS

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Minton mod Schieber VM34SS

Beitragvon Rei97 » So 16 Jul, 2017 14:01

Also:
Nachdem ich ja Vergaserteile genug auch zum Experiment habe, kam mir noch das Thema Minton mod am Schieber vor die Flinte.
Flugs einen Schieber in die Drehe und unten so weit abgedreht, bis die motorseitige Nut unten weg war (1mm).
Wenn jemand damit experimentieren mag, kann das Teil gerne ums Porto verliehen werden.
Angeblich soll diese mod den Start und den Leerlauf sowie auch die Maximalleistung positiv beeinflussen, so, dass man sich einen TM36 sparen kann.
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Regards
Rei97
mintonslide.JPG
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Minton mod Schieber VM34SS

Beitragvon Lindi » So 16 Jul, 2017 14:17

Die Nut soll nach der Methode ja wieder nachgearbeitet werden. Auf dem Bild sehe ich das nicht :gruebel:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Minton mod Schieber VM34SS

Beitragvon Rei97 » So 16 Jul, 2017 15:39

Also:
Genau da scheiden sich die Geister.
In den einschlägigen Beschreibungen wird das Wort groove nirgends erwähnt und m.E. wäre dies auch kontraptoduktiv.
In keinem Flachschieber werden solche unförmigen Leerlaufluftnute gefunden.
Es erzeugt unsinnige Wirbel und versaut den durch seine Beseitigung errreichten Erfolg.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Minton mod Schieber VM34SS

Beitragvon Straßenschrauber » Do 20 Jul, 2017 11:58

Bitte berichte auch hier, falls es dazu in der kleinen Kneipe was gibt, ich schau da nur SEHR selten rein.
Danke!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder