andi hat geschrieben:Myke hat geschrieben:@ andi
kannst das hier dokumentieren ?
dann könnten sohnemann und ich parallel mittun.
zwecks teilebetrachtung haben wir den wieser-katalog.
auch hab ich einen "puch-pabst" in der nähe, der nach entsprechender verehrung und beknieung, wohl den einen oder anderen tipp ausspucken wird.
Servus, der MV50 rennt schon wieder.
Eigentlich gibts ned viel dazu zu sagen, Fotos hab ich keine gemacht, die Hände waren immer ölig.
Zerlegen solltest du von rechts beginnen.
Blöd ist da nur das du unter den Deckel rein fummeln musst, um das Bremsseil auszuhängen.
Probier, ob du mit einem Messer den Federring runter hebeln kannst, der den Bremshebel auf der Welle hält. NICHT Verwechseln mit dem Sägering auf der Welle!
Dann lässt du das Bremsseil dran, und ziehst den Hebel mit dem Deckel von der Welle.
Aufpassen da waren bei jedem Motor 2 Distanzscheiben beigelegt.
Ich habe die gegen welche ausgetauscht mit einem kleineren Außendurchmesser damit ich den Hebel drüber einfädeln kann.
Wenn du das siehst, erklärt sich der Text von selber.
Ich hab 3 Motoren zerlegt, und das geht gut.
Dann Kupplung zerlegen, Kupplungskorb abbauen, ich hab einen elektrischen Schlagschrauber dafür verwendet, dann braucht man nichts zum gegenhalten.
Als nächster das große Zahnrad abschrauben, und das war‘s.
Die Gehäuseschrauben auf der andern Seite entfernen. wenn du den Motor jetzt auf den linke Gehäusedeckel legst, und den mittleren Gehäuseteil runter hebst, bleibt das ganze Getriebe im linken Deckel stehen, und so beginnst du auch wieder beim Zusammenbau.
Und damit man ein wenig Freude hat, sind 3 Nadellager verbaut. die Nadeln sind aber alle gleich groß.
Also aufpassen, das dir die Nadeln nicht davon hüpfen, Fetzen unterlegen.
mehr is ned.
Zuletzt geändert von
andi am Mo 28 Aug, 2017 10:34, insgesamt 3-mal geändert.