Kettenrad wechseln

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Kettenrad wechseln

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 28 Jul, 2017 15:28

Die XL soll ein neues Kettenrad bekommen. Das Kettenrad ist auf 5 Bozen geschraubt. Diese 5 Bolzen stecken aber nur lose in der Radnabe, d.h. man kann das Kettenrad mit den 5 Bolzen leicht aus der Radnabe ziehen. Das Kettenrad ist zwar mit einem Sicherungsring gesichert, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der das ganze Kettenrad halten soll. Gehört das wirklich so :?: :?: :?:
Außerdem fiel bei der Demontage das Radlager raus. Nicht gut?

Gruß

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Kettenrad wechseln

Beitragvon Lederclaus » Fr 28 Jul, 2017 15:40

Das Kettenrad ist auf seinen Bolzen in die Ruckdämpferbuchsen gesteckt und wird tatsächlich von einem Seegerring gehalten. Das Radlager ist durch eine Haltekappe gehalten, die in die Nabe eingeschraubt wird (Nr 4).
Siehe hier: https://www.cmsnl.com/honda-xl200r-1984 ... ml#results
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Kettenrad wechseln

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 28 Jul, 2017 16:43

Danke Claus,

ich wollte nicht glauben, daß nur der Sprengring das Kettenrad hält.
Das Radlager ist allerdings auf der anderen Seite raus gefallen.
Übrigens liegt hier ein sehr gut erhaltener Auspuff für die XL. Dein Link war Gold wert, ich habe den Auspuff sofort bestellt :grin:
Der Händler ist sehr nett und hat neben Yamaha-Einzylinder-Teilen auch noch reichlich XL-Teile.
Was ich jetzt noch brauche sind eine Drehzahlmesserwelle und ein Blinkgeber.
Auf dem alten Blinkgeber steht:
Nippondenso FJ245EF, 12,8V, 85 c/m, 21Wx2+ 3,4 W
066500-0690

Die Pole haben folgende Bezeichnung:

_ L
/B /E

Hast Du so einen? Oder einen, der das Gleiche tut? Dann schick`ihn mir zusammen mit der DZM-Welle und natürlich Deine Bankverbindung oder ob ich per paypal überweisen soll.

Lieben Dank und Euch ein schönes Wochenende

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Kettenrad wechseln

Beitragvon Aynchel » Fr 28 Jul, 2017 17:07

L ist Plus bzw 49
B bedeutet Blinker bzw 49a
E ist Masse bzw 31

wenn man das weiß kann man jedes Blinkerrelais nehmen
sofern mal die Lampenleistung im Auge hat
im LED Zeitalter schon mal ein Problem
deshalb nehme ich immer dieses hier

Bild

https://www.louis.de/artikel/elektronik ... r/10033806

das hat dann noch einen Anschluss für die Kontrolllampe C 6
derweil die bei LED nicht mehr in jedem Fall funktioniert
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Kettenrad wechseln

Beitragvon Lederclaus » Fr 28 Jul, 2017 20:09

Habbich. Schickich. Montag.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron