Max. Radlast hinten bei einer Tenere

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Max. Radlast hinten bei einer Tenere

Beitragvon Nanno » Mo 31 Jul, 2017 06:47

Liebe Leute,

ich bräuchte von jemandem, der eine alte XT 500/600 Tenere besitzt einen Gefallen: Und zwar werde ich im Zuge der Typisierung vom Gespann auch mal die ganzen Umbauten an der TR1 eintragen lassen. Ich weiß (und auch mein SV weiß), dass das XT600 Federbein toll funktioniert, aber er hätte gern ein bissl Papier, damit der Akt dicker wird. Zu dem Zweck bräuchte ich aus einem Typenschein/Fahrzeugbrief das Gesamtgewicht einer Tenere (davon ausgehend, dass es schwerer ist, als bei der 43F/2KF von meinem Vater) und sofern eingetragen auch die max. Rad/Achslasten.

Kann mir da wer nachschaun und ggf. das dann abfotografieren/einscannen?

Danke
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Max. Radlast hinten bei einer Tenere

Beitragvon Puki » Mo 31 Jul, 2017 13:49

Servus,

ich hoffe das hilft:

3DT2.jpg
Tenere/500;BJ.90


55W2.jpg
Tenere/600;BJ.85



Wenn du es größer brauchst schick mir deine Email per PN.

Gruss Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: Max. Radlast hinten bei einer Tenere

Beitragvon Puki » Mo 31 Jul, 2017 13:57

Servus,

hab nocheinmal nachgeschaut, die Achsdrücke bei der 85er XT sind gleich wie bei der 85er Tenere, wird dir also nichts helfen.

Und die 90er Tenere hat zwar ein höheres zulässiges Gesamtgewicht,365kg, dafür aber hinten weniger zulässige Achslast, 265kg. :gruebel:

Gruss, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: Max. Radlast hinten bei einer Tenere

Beitragvon Nanno » Mo 31 Jul, 2017 22:36

Danke, das hilft schon sehr. Ich kann nämlich damit schon belegen, dass eine 90er Tenere nur 25kg bzw. eine 85er XT nur 40kg weniger maximale Achslast hat. Was in etwa 10% weniger entspricht... das sollte für meinen Sachverständigen als Argumentationsgrundlage mehr als ausreichen!
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder