Danke für Eure Hinweise!
Hans, vielleicht versteh' ich einen Punkt noch nicht. Weiter außen liegende Lager, ok, dafür sind's ja dann vier. Die Wellendichtringe (original oder getauscht) werden doch von beiden Seiten geschmiert: Innen vom Zweitaktöl, das sich da absetzt, und außen auf beiden Seiten vom Getriebeöl, dass da ja nun nachgewiesen reichlich hingelangt.
Wäre es möglich, dass die von Dir verwendeten Simmerringe ein Glump sind?
Das vermute ich auch. Unser Cartoonist ist mit den Teilen keine tausend Kilometer weit gekommen (was ich leider zu spät gehört habe).
Die Kupplung haben wir 2016 selbst mit einst selbst ertrunkenen Weinkorken-Scheiben belegt und extrem verstärkt, bevor wir nach Elba aufgebrochen sind. Die Beläge sehen noch top aus und sind es auch (und alle drei Kork-Scheiben gleichmäßig abgefahren), nicht jedoch die Kupplungsdruckstange - die hat sich auf der Hebelseite einen mords-Nagelkopf gedrückt. Da muss wohl 'ne Kugellagerkugel 'rein.
Ich habe mir eben zwei Paare der neuen Wellendichtringe schmaler geschnitzt. Auf der Lima-Seite passt das locker, auch wenn sich 10,4 statt 10 mm Gesamtbreite ergeben haben. Die beiden Dichtlippen und die Druckminder-Lippen außen liegen woanders als bei den zwei letzten Wedi-Typen, also auch nicht mehr auf den Laufspuren. Bei den Paaren liegen die Dichtlippen mit den Planflächen jetzt gerade so aneinander auf, was meiner Meinung nicht so verkehrt ist.
Auf der Primärseite (links) wird das eventuell etwas kniffliger, da wird's mit der verfügbaren Tiefe eng - da steht deutlich weniger zur Verfügung (warum auch immer). Das war die übler betroffene Seite.
Da lässt sich jedoch etwas machen, wenn die Distanzhülse 9 auf der Skizze abgedreht wird oder einfacher und rückbaubar, der innere Seegerring 10 weggelassen wird (das bringt die nötigen 2 mm und macht für die Ausdistanzierung keinen Unterschied, da ist nur der äußere wichtig, wenn Lager und Ring stramm aufsitzen - und das tun sie, und wie). Damit würden auch da dann die Dichtlippen in neutrales Gebiet wandern, und das deutlich.
An der Lima-Seite außen wird's auch eng - da sollte jedoch morgen ein einzelner 10 mm-Wellendichtring kommen. Mal schauen, ob dessen Lippe an einer besseren Stelle liegt. Da war's außerdem nicht so schlimm trotz Laufspuren, jedenfalls waren hinter'm Schwungrad nur ein paar Tropfen Getriebeöl.
Cheers, Langer