Re: SR500 alternative Scheibenbremse
Verfasst: Do 17 Aug, 2017 06:13
Den Telefix kann man IMHO mehr oder weniger vergessen. Ohne präzise Nacharbeit ists fast nicht möglich, das Teil verspannungsfrei anzubringen. Leider muss -soweit ich weiß- so ein Gabelstabi eine ABE haben, sonst könnte man sich selber was bauen, was deutlich besser funktioniert.
Und was die Doppelscheibe an der RD350LC betrifft: Das Mofa hatte 34mm(!) Standrohrdurchmesser,(die Luftgekühlte späte 350er immerhin 35mm) und viele dieser Dinger hatten über 65PS. Deren Gussräder waren sowas von bleischwer, da sind SR-Gussräder federleichte Magnesiumradl dagegen.
Ich halte es da mit den Rennfahrern, die ja dann doch viel bremsen müssen: Da hat kaum mehr jemand eine Doppelscheibenanlage. Die Puristen fahren nach wie vor eine 300mm-Scheibe, die Fortschrittlichen haben auf 320mm aufgerüstet.
Gruß
Hans
Und was die Doppelscheibe an der RD350LC betrifft: Das Mofa hatte 34mm(!) Standrohrdurchmesser,(die Luftgekühlte späte 350er immerhin 35mm) und viele dieser Dinger hatten über 65PS. Deren Gussräder waren sowas von bleischwer, da sind SR-Gussräder federleichte Magnesiumradl dagegen.
Ich halte es da mit den Rennfahrern, die ja dann doch viel bremsen müssen: Da hat kaum mehr jemand eine Doppelscheibenanlage. Die Puristen fahren nach wie vor eine 300mm-Scheibe, die Fortschrittlichen haben auf 320mm aufgerüstet.
Gruß
Hans