2-Kolben-Schwimmsattel gesucht mit Kolbendurchmesser >32mm

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

2-Kolben-Schwimmsattel gesucht mit Kolbendurchmesser >32mm

Beitragvon Richy » So 13 Aug, 2017 13:28

Hallo,

für mein Gespannprojekt suche ich einen 2-Kolben-Schwimmsattel mit folgenden Eigenschaften:
1. Kolbendurchmesser mindestens 32mm, eher mehr, bis zu ca. 48mm. Bei unterschiedlich großen Kolben halt eine äquivalente Kolbenfläche.
2. Montage auf der rechten Seite möglich (nur relevant bei unsymmetrischer Halterung der Bremsbeläge (z.Bsp. geht der "klassische" Brembosattel der KTMs nicht (der hier) oder unterschiedlich großen Bremskolben (der kleine muss in Fahrtrichtung hinten sein))
3. Dichtsätze müssen verfügbar sein
4. Befestigungsmöglichkeit entweder symmetrisch (wie beim Tokico-Sattel: klick) oder zumindest so, dass man einen Halter einigermaßen sinnvoll so bauen kann, dass man eine Zugstrebe in Fahrtrichtung hinten anbringen kann (geschobene Schwinge).
5. man sollte ihn auch gebraucht einigermaßen bezahlbar bekommen.

Notfalls nehme ich einen hinteren Tokico-Sattel von der Kawa Z750, aber dort ist mir eigentlich die Kolbenfläche zu klein. Deswegen suche ich was besseres...
Die vorderen haben den Bildern nach deutlich kleinere Kolbendurchmesser.
Leider findet man im Netz so gut wie gar keine Informationen bzgl. der einzelnen Kolbendurchmesser von bestimmten Fahrzeugtypen, deswegen muss ich euch fragen. :-)

Gruß,
Richard
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]