Die SR hat eine 35mm-Gabel mit einfacher Technik.
Viele Gabeln aus der Zeit haben je Gabelholm 2 Gleitmetall-Lagerungen, die SR hat nur ein Gleitmetall oben unterm Gabelsimmerring.
Ich denk manchmal dran, beim nächsten Gabelservice ein zweites Gleitmetall einzubauen:
Innendurchmesser Tauchrohr ausmessen, nach einem passenden Gleitmetall suchen, Nut am Standrohr dafür machen.
Wird das was bringen? Soll ich's lassen?
Auf der Zeichnung der sehr ähnlichen Gabel von der SR400 ist unten am Standrohr genau sowas zu erkennen, die Bezeichnung lautet allerdings "KOLBEN, VORDERRADGABEL", das Gleitmetall oben unterm Simmerring wird als "GLEITMETALL 1" bezeichnet.
Das Standrohr selbst: "INNERES GABELBEINROHR 1".
- Dateianhänge
-
- Gabel SR400, Gleitmetall (?) unten im Standrohr. Hat die ähnlich aufgebaute Gabel der SR500 nicht.
- Gabel_SR400.jpg (39.64 KiB) 1967-mal betrachtet
Zuletzt geändert von
Straßenschrauber am Do 17 Aug, 2017 11:38, insgesamt 4-mal geändert.