Die Zündspule an der SR500 ist ausgefallen, auf der Rückfahrt vom Solling, nach 400 teils ziemlich hochtourig gefahrenen Kilometern. Hinfahrt war auch ziemlich hochtourig, weil ich eine halbe Stunde Verspätung auf meine Reisegruppe aufholen wollte.
Hab ich auch geschafft.
Zum Glück ist die SR gerade eben etwas mehr als 50km von zu Hause ausgegangen, damit konnte ich auf dem gelben Wagen mitfahren.
Die gesamte Elektrik inklusive der Lichtmaschine und CDI stammt von einer 93er (3EB).
Eine neue Zündpule unbekannter Herkunft liegt bereit.
Widerstandswert Primärspuleneingang gegen Masse paßt, irgendwas um 0,5 Ohm, morgen meß ich das mit einem genaueren Multimeter nochmal.
Zwischen Sekundärausgang (Anschluß Zündkabel) und Primärspule messe ich irgendwas um 1 Ohm, kann das sein?