Vergaser Dr 650 rs

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Vergaser Dr 650 rs

Beitragvon heiligekuh79 » So 03 Sep, 2017 11:42

Stefans Dr tropft aus dem Vergaser. Zum Glück nur, wenn sie aus ist. Solange sie läuft, ist sietrocken.
Die Schwimmernadel istfestam Schwimmer. Die ganze Plastikeinheit wird in den Vergaser eingesteckt . Dort ist eine Dichtung und genau da tropft durch. Eine neue Dichtung können wir in Marokko nicht auftreiben. Bisher reicht es, den Benzinhahn zu schließen, wennder Motor aus ist, also noch kein dringender handlungsbedarf.falls sich das ändert, womitabdichten? Wenn irgendwelche Dichtungsrückstände den Vergaser abdichten, haben wir nichts gewonnen. :D
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Vergaser Dr 650 rs

Beitragvon Nanno » So 03 Sep, 2017 12:22

Das ist ein recht simpler O-ring, der da auf den Plastikkörper draufgesteckt wird um zwischen Schwimmerkörper und Gehäuse zu dichten. Ich hab meinen aus einem O-Ring-Set vom Hofer (Aldi). Im Prinzip solltet ihr derartiges Material in einer besseren LKW-Werkstatt (also einer wo auch an Einspritzanlagen und dgl. gearbeitet wird. MAN- oder Mercedes-Vertretung oder dgl.) auch in Marokko kriegen können.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Vergaser Dr 650 rs

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 04 Sep, 2017 07:12

Danke.
Heute geht es zurück nach Spanien. Mal sehen, was sich dort auftreiben lässt. LKW oder Landmaschinenwerkstatt ist wohl die bessere Idee.
Mit Dichtungen im Werkzeugkoffer wird die DR wahrscheinlich durchhalten, aber ohne...
Der verdammte Murphy :omg:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Vergaser Dr 650 rs

Beitragvon hiha » Mo 04 Sep, 2017 07:29

Ich beneide Dich jedenfalls um die Durchfahrt durch Andalusien um diese Jahreszeit. SEHR sogar.
Und: Ich bin mir sicher, dass Du einen passenden O-Ring kriegst. Vermutlich täte ich bei einem Landmaschinenhändler schauen, der Kleingeräte (Kettensäg, usw.) repariert.
Soweit ich mich erinnere, sagt der Spanier zum O-Ring "anillo toroidal", oder so ähnlich.. :lol:

Gruß
Hans
Zuletzt geändert von hiha am Mo 04 Sep, 2017 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Vergaser Dr 650 rs

Beitragvon Nanno » Mo 04 Sep, 2017 07:43

Es wäre doch komisch wenns anders wäre. :-D
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]