Kettenblatt anfertigen lassen - just in time

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Kettenblatt anfertigen lassen - just in time

Beitragvon Roll » Fr 22 Sep, 2017 20:30

Servus,
hab gestern erneut festgestellt (als ich mal eben ein neues Kettenblatt mit 520er Teilung und 42 Zähnen bestellen wollte), daß die AKT ja eine komplett andere Nabe hat als meine sonstigen KTMmen.
Dann fiel mir auf, daß mein Werkzeug ja auch bis morgen außer Haus ist ohne mich und ich noch nicht mal vernünftig messen kann, ohne das Hinterrad auszubauen.
Ergo: Die Zeit ist knapp und morgen habe ich auch mein Werkzeug inkl. Meßwerkzeugen wieder.

--> Weiß jemand einen kompatiblen Kettenradfräser, der mir bis spätestens näxten Freitag (Posteingang) ein Kettenrad machen könnte? Es hakt am großen Innendurchmesser, sonst hätt ich immerhin ein 43er da, aber halt nix zum Bearbeiten.

Wenn nicht, auch nicht schlimm; bloß tät ich zur Burg gerne dauerhaft über 80 fahren können. Wenn nicht, komm ich hoffentlich auch an.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Kettenblatt anfertigen lassen - just in time

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 22 Sep, 2017 20:36

Hallo
Frag mal bei www.scholl-mechanik.de

Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3088
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Kettenblatt anfertigen lassen - just in time

Beitragvon Roll » Fr 22 Sep, 2017 20:49

Mach ich, danke!
Bin leider morgen unterwegs um mein neues Automobil einzusammeln und danach wird der Bursche wohl schon Feierabend haben. Aber Montag sehr früh...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Kettenblatt anfertigen lassen - just in time

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 22 Sep, 2017 20:56

Wenn's so sehr brennt dann wird doch Zeit für ein Telefonat sein. Viel Erfolg
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3088
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Kettenblatt anfertigen lassen - just in time

Beitragvon Roll » Fr 22 Sep, 2017 21:00

Nö, brennt ja eben nicht, ich komm erstmal auch mit 80 - max. 100 km/h an. Und Telefonate von unterwegs hatte ich heute genug bei der Rettung eines Gestrandeten mit verbogenen Radschrauben am Anhänger... .
Aber versuchen werd ichs.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Kettenblatt anfertigen lassen - just in time

Beitragvon Schätterle » Sa 23 Sep, 2017 10:04

Wir fahren doch eh net schneller :smt005 :smt005 :smt005
Benutzeravatar
Schätterle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 370
Registriert: Mo 03 Mär, 2014 20:04
Wohnort: Enzkreis

Re: Kettenblatt anfertigen lassen - just in time

Beitragvon xs.rüdiger » Sa 23 Sep, 2017 10:13

ich habe hier gute Erfahrung gemacht:
http://www.ketten-theiss.de/antriebsele ... -aufgaben/
Ging schnell, passte genau und war preiswert.
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 604
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: Kettenblatt anfertigen lassen - just in time

Beitragvon Roll » Sa 23 Sep, 2017 19:52

Danke Rüdiger, den werd ich MO auch mal anfunken. Morgen kann ich messen, wenn ich mir Zeit lasse - hab mirs Kreuz verrisssen gestern im ehrenamtlichen Gestrandeten-Rettungs-Einsatz, wo auch sonst.

Übrigens hab ich zum Thema auch eine email eines nichtangemoldenen Mitlesers bekommen, das find ich gut.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]