Hallo Zusammen
Hab mal ne Frage zu einem Kettenspanner w201Diesel
Zur Vorgeschichte.
2 Hüdrostössel waren defekt, daher musste ich den Kettenspanner demontieren,Nockenwelle raus und alle Hüdros erneuert.
Alles gut soweit.
Beim Kettenspanner gibt es wohl verschiedene Ausführungen,welche mit Rasten die auf grundeinstellung gebracht eingebaut werden.
So meiner ist ohne Rasten nach dem Ausbau ist natürlich auch das öl aus dem Spanner gelaufen.
In dem Dämpfer befinden sich 2 Rückschlagventile div. Federn.
Im Netz wird da so manches drüber erzählt aber wissen tuts keiner .
Nach meinem Verständnis wäre ein gefüllter u.daduch starrer Kettenspanner falsch,da die Kette beim einbau überdehnt wird u.die Gefahr besteht das die Nockenwelle bricht
Also hab ich ihn ungefüllt montiert den kettenspanner konnte ich nach dem einbau noch bewegen, also Kette wird nur durch die Feder im Kettenspanner gespannt.
Nach dem Starten u.Probefahrt nochmal dei Kettenspannung überprüft, da ließ sich nichts mehr bewegen
War das so io
Zumindest Klappert nun nichts mehr
Villeicht kennt sich da jemand mit aus.
Gruß Arno