Koni-Reparatur: wo hinschicken?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Koni-Reparatur: wo hinschicken?

Beitragvon Lindi » So 15 Okt, 2017 16:29

Hallo zusammen,

einer meiner Konis spuckt aus dem Einstellrädchen der Zugstufe (glaube ich). Wie war das noch mit der Reparatur? Hinschicken nach Holland, oder wie? Garantiekarte hab ich keine, aber zum Wegschmeißen sind sie noch zu gut sonst.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Koni-Reparatur: wo hinschicken?

Beitragvon Aynchel » So 15 Okt, 2017 16:36

auf jeden Fall nicht an Koni schicken
die erstatten den Kaufpreis von damals und verschrotten die Federbeine
für die Kohle bekommste dann nur noch Billigzeug

entweder selbst machen
http://rrr.de/~franky/site/moppel/techn ... wto_d.html

oder zu ikon schicken
https://www.ikonshocks.com/de/reparatur-ersatzteile/
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Koni-Reparatur: wo hinschicken?

Beitragvon Maybach » So 15 Okt, 2017 22:36

Auch noch zum Thema Selbermachen:

www.steffi-graf.ch, dann auf "XS650" und dort "Revision Toni-Dämpfer".

Gruß

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Koni-Reparatur: wo hinschicken?

Beitragvon Straßenschrauber » So 15 Okt, 2017 23:50

Ich hab meinen verölten KONI vor 3 Jahren zum Hersteller geschickt und auf der lebenslangen Garantie bestanden.
Und sie haben beide repariert.
Allerdings hatte ich die originale rote Garantiekarte mit Händlerstempel.
Die gab's auch wieder zurück.

Aber: Für die 76-1472 für SR500 gibt's angeblich keine Ersatzteile mehr, die werden wohl auch nicht mehr auf Garantie repariert.
Dämpfer der Reihe 7610 wahrscheinlich schon, jedenfalls war das vor 3 Jahren der Stand.

Sie können also, wenn sie wollen (mit Einstellrad ist vermutlich 7610-Serie). Ich würd mal fragen.

Sonst (außer Ikon)
kimphi
poohlpower
franzracing
Karl Klopfleisch
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Koni-Reparatur: wo hinschicken?

Beitragvon keulemaster » Mo 16 Okt, 2017 13:54

meine hat kimphi gemacht...
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Koni-Reparatur: wo hinschicken?

Beitragvon Lindi » Mi 18 Okt, 2017 06:19

Danke erstmal, gibt also mehrere Adressen. Ich schicke die hin, und die machen erst mal einen KVA? Oder wie läuft das ab?
Was kostete Eure Reparatur etwa?

Sind übrigens 7610-1348S "Spezial", was auch immer daran Spezial sein mag. Einen gleichen Satz hat's in der Bucht für ca. 165€

An einem anderen Paar hab ich mich vor Jahren mal selbst versucht, einen zerlegt, dabei ist's geblieben, liegt noch in einem Karton. :oops: Steffis Anleitung oder eine ähnliche hatte ich damals schon im www gefunden. Danke trotzdem für die Links.

Wie mach ich's nun? :gruebel:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]