Heidenau Reifenmontage %!"/#'"%§!"§=&@?*!! [aus dem Jammerfred]

Hier geht es um Motoren, Maschinen, Fahrzeuge

Heidenau Reifenmontage %!"/#'"%§!"§=&@?*!! [aus dem Jammerfred]

Beitragvon Arne » Di 17 Okt, 2017 07:10

ich jammere mal wieder über die Kombination Heidenaureifen auf eine MZ-Felge zu montieren, %!"/#'"%§!"§=&@?*!!
beim letztenmal hab ichs auf die kleine 16 Felge geschoben jetzt beim 18 das gleiche, ein Wunder das die Montiereisen nicht abgebrochen sind und die Felge die Form eines Kartoffelchips hat.
Ich liebe Mitasreifen !!!!!
may the bridges i burn light the way
Benutzeravatar
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 3315
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » Di 17 Okt, 2017 07:41

Ja ja die Heidenauer haben schon eine ziemlich steife Karkasse. Freue er sich darüber denn im Gespannbetrieb hat das durchaus Vorteile.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 14863
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Arne » Di 17 Okt, 2017 07:43

was für ein Gespann ?
may the bridges i burn light the way
Benutzeravatar
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 3315
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » Di 17 Okt, 2017 08:16

Verzeihung. Das war mir nicht klar.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 14863
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Julia » Di 17 Okt, 2017 09:13

Öhöm, ich pflege meine Fahrzeuge selbst :schulstunde: :-D
...Und bringe Reifen zu meinem Freund Alex mit dem Reifendienst... :weg:
Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Julia
Wenigschreiber
 
Beiträge: 849
Registriert: Do 17 Jan, 2013 09:10
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » Di 17 Okt, 2017 09:25

Das ist sehr schlau :smt023
Ich glaube auf einer Solo MZ würde ich auch lieber Mitas fahren :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 14863
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Arne » Di 17 Okt, 2017 10:08

ja, aber die Auswahl an Winterreifen ist halt begrenzt.
may the bridges i burn light the way
Benutzeravatar
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 3315
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon ETZChris » Di 17 Okt, 2017 11:08

ich bin mal gespannt wie es bei meiner ETZ läuft. Da kommen heute die Heidenauer. Und dazu noch verstärkte Metzeler Schläuche. Ein Dank nochmal dem Roll, der vor 2,5 Jahren einen Link dazu gepostet hat ;)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 3661
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Di 17 Okt, 2017 16:22

die mitas und dia avon montiere ich meist selbst, für alles andere lass ich andere schwitzen,scheiss auf die paar euro.
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 11201
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Di 17 Okt, 2017 16:42

Also:
Reifen montiere ich an Zweirädern grundsätzlich selber, bei meinen Dosenreifen bin ich dabei, weil da unendlich viel falsch gemacht werden kann.(Berufsparanoya)
Reifenwechsel im Winter versuche ich zu vermeiden.
Sollte ein Holzreifen unerwarteten Widerstand leisten, wird die Flanke an einer Stelle über die Felgenflanke gezogen und der Drahtring mit der Flex getrennt.
Dann gehts easy. Der Altreifen wird mit Flex und Stichsäge in Segmente zerteilt und ineinander gesteckt. Sehr platzsparend in teuren Restmülltonnen und sehr erfreulich für Restmüllverbrennungsanlagen, denn denen fehlen oft Brennwerte und müssen zuölen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 3941
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon altf4 » Di 17 Okt, 2017 17:25

die heidenauer moegen ganz gern mit schraubzwingen ins bett gezwungen werden. das ventilreinpopeln tut halt weh ...

g max ~:)
Bild "Irgendwann isch se soa liadrig, dass se nemme verreggd!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 6198
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Di 17 Okt, 2017 17:35

das ventilreinpopeln tut halt weh ...

Draht an ein altes Ventil schaffen (löten / schweißen / durchziehen :grin: ) und vorab durch das Ventilloch ziehen, dann klappt auch das ohne abgescheuerte Finger-Oberseiten :-D .

Ansonsten: Schraubzwingen und Talkum sind das Mittel der Wahl.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
Wenigschreiber
 
Beiträge: 831
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Di 17 Okt, 2017 17:39

Also:
Hab mal vor Jahren 1kg Reifenmontagepaste für 5€ incl Porto gekauft.
Inzwischen bekommt man dafür 5kg.
Talkum ist für den Schlauch nützlich, aber beim Aufziehen hilft nur der Schlonz.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 3941
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Myke » Di 17 Okt, 2017 21:15

talkum soll ja nur das walken vermindern und hat mim aufziehen nyx zan tuan.
wo i foah, wochst nyx mehr.......
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 2289
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 17 Okt, 2017 22:13

altf4 hat geschrieben:die heidenauer moegen ganz gern mit schraubzwingen ins bett gezwungen werden. das ventilreinpopeln tut halt weh ...

g max ~:)

https://www.24mx.de/ventilzieher-proworks
Sehr nützlich! Vor allem unterwegs.
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 2369
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste