Rechner für Übersetzung und Kettenlänge

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Rechner für Übersetzung und Kettenlänge

Beitragvon Straßenschrauber » Di 24 Okt, 2017 11:52

Wenn sicher bekannt ist, wieviele Glieder bei welcher Kombination Ritzel/Kettenblatt gebraucht werden, können mit Geardata die benötigten Glieder für andere Kombinationen bestimmt werden.
Geardata ist ein Rechner für Übersetzungen und Kettenlängen (Tools->Chaindata).
Freeware, darf und soll weitergegeben werden.

Für Windows, mit Wine wahrscheinlich auch Unixoide.
Dateianhänge
geardata.zip
(265.67 KiB) 209-mal heruntergeladen
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7582
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Rechner für Übersetzung und Kettenlänge

Beitragvon AIAndy » Di 24 Okt, 2017 12:14

Gibt's auch noch a Heimseite mit Getriebeübersetzungen (Datenbank) und Kranzl, Ritzl, Kette

http://www.gearingcommander.com/
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3774
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Rechner für Übersetzung und Kettenlänge

Beitragvon Straßenschrauber » Di 24 Okt, 2017 12:32

Das ist auch super.
Die Berechnung von Kettenlängen find ich da aber nicht, oder hab ich was übersehen?
EDIT: Ja, auch das gibt's da, und noch viel mehr.
Wobei mir die Berechnung der Kettenlänge bei chaindata besser gefällt.

Für den Werkstatt-Rechenknecht mit ohne Anschluß taugt geardata und chaindata aber immer noch.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7582
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]