Zweitakttuning ?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Zweitakttuning ?

Beitragvon Therion » Mi 25 Okt, 2017 16:56

mike58 hat geschrieben: wer war der Vater des Gedanken?

Internetfund.
Hab keine Infos über Herkunft und Schöpfer.
Greetz
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Re: Zweitakttuning ?

Beitragvon Zimmi » Mi 25 Okt, 2017 17:32

Wie sind eigentlich die Löcher innen in die Zylinderlaufbahn gekommen? :gruebel:
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Re: Zweitakttuning ?

Beitragvon hiha » Mi 25 Okt, 2017 17:50

Diese kleinen Löcher sind den Ringen doch wurscht, egal wie viele.

Gruß
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Re: Zweitakttuning ?

Beitragvon KNEPTA » Mi 25 Okt, 2017 18:35

Zimmi hat geschrieben:Wie sind eigentlich die Löcher innen in die Zylinderlaufbahn gekommen? :gruebel:

Ich glaub des is Hammerschlaglack :floet:
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Re: Zweitakttuning ?

Beitragvon K-Mehl-Treiber » Mi 25 Okt, 2017 19:35

:omg:

...dann wird halt der Rest wärmer und reibt erst wieder. So tief, dass sich das elastisch verformt ists ja auch wieder nicht :rofl: .

Bei der Puch bringtcdes sicher nix, eher wie der Uwe sagt das Gegenteil, eben weil das Kurbelhausvolumen wider größer wird.

Marketing Gag, für die "wissenden Tuner"? :smt005

LG
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Re: Zweitakttuning ?

Beitragvon Richy » Mi 25 Okt, 2017 19:42

KNEPTA hat geschrieben:Ich glaub des is Hammerschlaglack :floet:

Immer, wenn ich auf den Lack mit dem Hammer schlag', ist dort danach kein Lack mehr. :gruebel:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
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Re: Zweitakttuning ?

Beitragvon mike58 » Mi 25 Okt, 2017 22:11

Den Ringen schon, müssen sie beim 2Takter mit größeren Fenstern zurecht kommen, aber wie ist das mit dem Arbeitsdruck., aktives Blow bye und füllt das Kurbelgehäuse, beschleunigt die Strömungsverhältnisse, was heißt das bei der Gestaltung und Struktur der Kanäle und ihrer Rauhigkeit.
LG
Mike, ich kann mir keinen rechten Reim daraus machen.
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Re: Zweitakttuning ?

Beitragvon hiha » Mi 25 Okt, 2017 22:18

Die Dulln sind ja nur unterhalb der Fenster, und deshalb die meiste Zeit vom Kolben verdeckt. Die kommen mit der Strömung gar nicht in Berührung.
Und ob die das Kurbelgehäusevolumen nennenswert beeinflussen glaub ich kaum...
Hans
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Re: Zweitakttuning ?

Beitragvon lallemang » Mi 25 Okt, 2017 22:20

Die Ringe kommen erst nach AÖ dahin, der obere deutlich danach.
Sollt nicht viel passieren äh vorbeikommen :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
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Re: Zweitakttuning ?

Beitragvon mike58 » Fr 27 Okt, 2017 14:52

Stimmt, Danke
Man ist klar im Vorteil wenn man weiß wo oben und unten ist, zu schnell drüber gschaut, also nur Reibungsminderung und Luftkissen Effekt, ganz schön viel Aufwand, wohl nix für, ne Puch.

Danke Jungs
Mikr
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Re: Zweitakttuning ?

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 27 Okt, 2017 17:25

An jeder von den Kanten wo der Ring auf die Kreisabschnitte trifft fällt doch der Schmierfilm auf null zusammen weil es das kondensierte Öl/ Benzin in die Niederungen hineinwischt. Suboptimal. Aus dem Maschinenbau seit 100 Jahren bekannt das es nix bringt.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
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Re: Zweitakttuning ?

Beitragvon mike58 » Fr 27 Okt, 2017 21:35

yeap
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