Switch to full style
Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Frage @ Enfieldisten: Lampenfarbe?

Do 02 Nov, 2017 11:36

Die original-indische Farbe der beiden kleinen Lämpchen links und rechts oberhalb des Hauptscheinwerfers ist mir entfallen.
Könnten die grün gewesen sein? Hab derzeit bläulichweiße LEDs drin, die mit Lichtstufe I mitkommen. Vorteil: wartungsfrei, ewig lebend.
Stilvoller wäre hier natürlich die Originalfarbe, abgesehen von Bedenken byrokratischer Natur.
Wie auch der Zweck der Dinger etwas nebulos bleibt .. any ideas, anybody?

Dank, k.

Re: Frage @ Enfieldisten: Lampenfarbe?

Do 02 Nov, 2017 17:42

:?: :?: :?: bei mir sind immer schon zwei 6Volt 4 Watt Birnderl drinnen ...

Re: Frage @ Enfieldisten: Lampenfarbe?

Do 02 Nov, 2017 17:43

koarrl hat geschrieben:Die original-indische Farbe der beiden kleinen Lämpchen links und rechts oberhalb des Hauptscheinwerfers ist mir entfallen.
Könnten die grün gewesen sein? Hab derzeit bläulichweiße LEDs drin, die mit Lichtstufe I mitkommen. Vorteil: wartungsfrei, ewig lebend.
Stilvoller wäre hier natürlich die Originalfarbe, abgesehen von Bedenken byrokratischer Natur.
Wie auch der Zweck der Dinger etwas nebulos bleibt .. any ideas, anybody?

Dank, k.


Da sind normale weiße Glühbirnderln drinnen, also passen die LED ;-)
lg
Andi

Re: Frage @ Enfieldisten: Lampenfarbe?

Do 02 Nov, 2017 18:00

- na, wie auch immer. Im Grunde eh wurscht.

@ Uwe: hab in meinem Fundus einen fetten Banjo-Bolt für die Außen-Ölleitung zu einer Kipphebelwelle gefunden, dem eine Bohrung samt Gewinde für ein Manometer verpaßt wurde!
Nachdem die Electra-Feed-Pump eh alles parallel versorgt, sollte auch dort oben ein vernünftiger Wert ablesbar sein. Mal gucken.
Leider wird mein Druckwert -zahnradgepumpt - nicht so schön pulsieren wie deiner :-)

Re: Frage @ Enfieldisten: Lampenfarbe?

Do 02 Nov, 2017 18:18

installiere 2 lavalämpchen!

Re: Frage @ Enfieldisten: Lampenfarbe?

Do 02 Nov, 2017 22:44

backbord eine rote,
steuerbord eine grüne positionslampe.
so sollte das sein.
und allezeit eine handbreit Schnee unterm Kiel.

Re: Frage @ Enfieldisten: Lampenfarbe?

Fr 03 Nov, 2017 07:36

Du bringst mich auf Ideen ...

Re: Frage @ Enfieldisten: Lampenfarbe?

Fr 03 Nov, 2017 10:26

koarrl hat geschrieben:backbord eine rote,
steuerbord eine grüne positionslampe.
so sollte das sein.
und allezeit eine handbreit Schnee unterm Kiel.


kahlgryndiger hat geschrieben:Du bringst mich auf Ideen ...


Aber schon für den antichristlichen Raumsegler, oder?

:weg:

Re: Frage @ Enfieldisten: Lampenfarbe?

Fr 03 Nov, 2017 10:27

Nein denn nur die Bullet hat solch nette Positionslichter vorne 8)

Re: Frage @ Enfieldisten: Lampenfarbe?

Fr 03 Nov, 2017 10:58

Ist aufrüstbar... ;-)
Antwort erstellen