ich vergaß zu erwähnen, daß das Teil beideitig schöne englische Feingewindebolzen samt Niro-Muttern drauf hat.
Nachdem sich das Material als hundig bearbeitbar erwiesen hat, werd ich wohl die schweißtechnische Variante angehen.
SW13 bzw. 1/2" hat das Profil übrigens.
Hab keine Lust, ein neues Stück Sechskantprofil zu bearbeiten (obwohl die "angewachsenen" Gewindebolzen im Abreiß-/Sturzfall immer ein
spannendes Problem machen - der Albert weiß Näheres ... )
Hm. Im Mißlingensfall bleibt das original-heftig-verrostete Stangl auch noch als Notreserve.
EDITH: kaum nimmt man gescheite Drehstähle und Bohrer, wird's was.
Also doch die Gewinde-Verlängerungs-Version (Vorteil wie üblich: flexibel einstellbar)
Hoffentlich halten meine historisch-tschechoslowakischen Gewindebohrer das aus ...
....
Gelungen.
Alle Werkzeuge OK, Motor im Rahmen.
Nur unbedeutende Verletzungen (Fingerknöchel etc.)
Morgen mehr.
))
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koarrl am So 05 Nov, 2017 16:59, insgesamt 1-mal geändert.