Seite 1 von 1

Durchmesser hintere "Bremsnockenwelle" SR500

BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2017 00:04
von Matchless
Hallo !
Bei meinem Norton Commando Projekt ist ein Yamaha XS650 Hinterrad eingebaut, allerdings möchte ich da einiges verändern und dazu benötige ich einen anderen Hebel für die Bremsnocke.

Meine Frage nun an euch :
Welchen Durchmesser hat der gezahnte Teil der Bremsnockenwelle der SR500 ?, bei der XS-Bremse sind es 13mm.
Wie lange ist der Hebel der SR von Mitte Bremsnockenachse bis Mitte Auge für den Bowdenzuganker ?

Wenn der Durchmesser der selbe ist, möchte ich einen Bremsnockenarm der SR einbauen, da der im Gegensatz zum
vorhandenen nicht gekröpft ist.
[attachment=0]14.11.2017 003.JPG[/attachment]


Leider habe ich all meine SR Teile vor vielen Jahren verkauft, sonst könnte ich einfach probieren.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Vorarlberg
Helmut

Re: Durchmesser hintere "Bremsnockenwelle" SR500

BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2017 07:57
von SR oldman
...sollte passen, mal eben die beiden Bremsnocken im Fundus gemessen. Die Verzahnung hat 13,2mm Ø.

Re: Durchmesser hintere "Bremsnockenwelle" SR500

BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2017 08:20
von Matchless
oha, das war aber schnell .............

vielen Dank Peter, dann werde ich mal in "suche" weitermachen .....

Helmut