Fr 17 Nov, 2017 18:24
Fr 17 Nov, 2017 18:36
Fr 17 Nov, 2017 18:43
Fr 17 Nov, 2017 18:50
Fr 17 Nov, 2017 19:17
Claus hat geschrieben:Ich persönlich würde versuchen, das Ding mit dem kaputten Rotor zuerst zu zerlegen. Der Rotor ist eh hin.
Uwe hat geschrieben:Wie wird eigentlich bei der Victoria die Zündung eingestellt? Dreht man da die Zündgrundplatte oder den Anker? Wird der Anker durch einen Halbmond positioniert?
Wozu befinden sich diese Bohrungen im Schwung?
Helmut hat geschrieben:Gibt es für den ZB eine Zeichnung, die es im Schnitt erkennbar macht. Selbst Handskizzen wie bei der KBT Rep der SR/XT500 vom Andreas Motorang im Bucheliprojekt sind so aussagefähig, dass Lösungen des Problems einfach werden.
Fr 17 Nov, 2017 19:19
Fr 17 Nov, 2017 19:25
Fr 17 Nov, 2017 19:29
urban hat geschrieben:Ich würde die Schwungscheibe auf eine (Stahl)Platte schrauben und dann den Anker mit einer Langen Schraube ( der Anker sollte innenseitig ein Gewinde haben) gegen die untergeschraubte Platte abdrücken.
Fr 17 Nov, 2017 19:32
Fr 17 Nov, 2017 19:37
Rei97 hat geschrieben:urban hat geschrieben:Ich würde die Schwungscheibe auf eine (Stahl)Platte schrauben und dann den Anker mit einer Langen Schraube ( der Anker sollte innenseitig ein Gewinde haben) gegen die untergeschraubte Platte abdrücken.
Also:
Wenn ich den ZB (Zusammenbau) kennen würde , wären solche Tipps sicher.
Da ich ihn aber nicht kenne (Skizze?) werde ich keine Tipps geben, die unwiederbringliches Material zerstören könnten.
Regards
Rei97
Fr 17 Nov, 2017 20:53
Thomas Heyl hat geschrieben:Uwe hat geschrieben:Von den sechs M8-Gewinden dienen die äußeren (siehe Bild von außen) als Widerlager für die Schwungrad-Abzieher. Bei den inneren, die von außen vom Rotor verdeckt werden, kann ich mir höchstens vorstellen, dass die zum Einziehen desselben dienten (was eigentlich Käse ist).KNEPTA hat geschrieben:
Ich mein die inneren 4 Bohrungen, wozu die äußeren sind ist mir klar
Fr 17 Nov, 2017 23:15
Fr 17 Nov, 2017 23:30
Sa 18 Nov, 2017 03:48
Sa 18 Nov, 2017 09:56