Wo Mitas Motorradreifen? Lolo und Delticom (reifendirekt.at)

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Lolo ya no tiene Mitas |:-(

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 24 Nov, 2017 13:13

Halte ich inzwischen auch so, früher gab es bei meinem Tandler die Reifen zu normalen Preisen und Aufziehen war ein 10er Pro Felge oder 15 für beide wenn sie sauber waren. Der Reifentandler gehört jetzt wem anderen, wenn ich schon vor Ort einen erheblich höheren Preis für den Reifen zahle gehört das aufziehen umsonst. 80€ Extra löhnen pro Paar ist mir der lokale Tandler nicht wert. Nicht bei 130 oder 140 Ocken pro Reifensatz. Dann lieber frische Felgenband und Schläuche mit jedem Wechsel.

Gruß, Andreas
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Lolo ya no tiene Mitas |:-(

Beitragvon Michael » Sa 25 Nov, 2017 07:26

Eigentlich ein Wahnsinn dieser Fred hier. :shock:

Niemand will Geld ausgeben, Dauertiefpreis, Reifenmontage umsonst beim Fachhandel, billig-billiger am billigsten.............. :omg:

Tut mir leid. Aber wenn ich aktiv den Ast absäge auf dem ich sitze, dann kommt irgendwann der Absturz.


Sehr distanzierte Gryße, Michael :-|
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Lolo ya no tiene Mitas |:-(

Beitragvon Hänsi » Sa 25 Nov, 2017 07:40

...hatte eigentlich eher den Eindruck, dass es in diesem Fred um Mitas-Reifen in oder nach Österreich geht.
Und dass man für 1 Reifen keine 15,- Fracht bezahlen will, hat mit Geizgeilheit nix zu tun.
Man muss die Kohle ja nicht zum Fenster raus schmeissen.

Was aber die gegenseitige Preisunterbieterei der Onlineshops anbelangt, gebe ich dir recht.
Dort wo unterste Preise aufgeboten werden, sollte man nicht mit dem besten Service und höchster Qualität rechnen.
Chrom bringt dich nicht an´s Ziel.
Benutzeravatar
Hänsi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22 Okt, 2010 08:48
Wohnort: im schwarzen Wald

Re: Lolo ya no tiene Mitas |:-(

Beitragvon Dreckbratze » Sa 25 Nov, 2017 08:48

wenn ich mir vom örtlichen reifenhändler anhören muss "nein, die reifen bestelle ich dir nicht, aber wenn du sie her bringst, kann ich dir sie montieren" und ich die mir innerhalb 5 minuten selber besorgen kann, dann sägt der den ast selber ab und ich habe null mitleid.
so ist es mir passiert. es ging um 3(!) avons mit schläuchen und montage mit wuchten. ich habe jährlich eine 2stellige anzahl reifen da gekauft und nach diesem erebnis wieder selbst bestellt und montiert.
ich mag leute nicht, die man regelrecht anbetteln muss um sein geld auszugeben.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Lolo ya no tiene Mitas |:-(

Beitragvon motorang » Sa 25 Nov, 2017 08:57

Hänsi hat geschrieben:...hatte eigentlich eher den Eindruck, dass es in diesem Fred um Mitas-Reifen in oder nach Österreich geht.
Und dass man für 1 Reifen keine 15,- Fracht bezahlen will, hat mit Geizgeilheit nix zu tun.
Man muss die Kohle ja nicht zum Fenster raus schmeissen.


HA! Einer hat's gemerkt.
Danke Hänsi.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Lolo ya no tiene Mitas |:-(

Beitragvon Zimmi » Sa 25 Nov, 2017 13:16

Michael hat geschrieben:Niemand will Geld ausgeben, Dauertiefpreis, Reifenmontage umsonst beim Fachhandel, billig-billiger am billigsten.............

Hab ich so nirgends gelesen. Aber wenn der Reifen beim örtlichen Händler über 50% mehr kostet (ohne Montage!) als online bei einem mir von früher persönlich bekannten Reifendealer, dann montiere ich lieber selber. Außer ich finde einen, der nicht so gierig ist.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Lolo ya no tiene Mitas |:-(

Beitragvon fleisspelz » Sa 25 Nov, 2017 13:34

Geld verdienen müssen, um die eigenen Kosten zu decken und z.B. seine Mitarbeiter ordentlich zu bezahlen, hat mit Gier nichts zu tun. Ich kaufe gerne bei der Werkstatt vor Ort für um die 10% mehr, oder bezahle eben entsprechend mehr für die Montagearbeit. Letzten Endes hat die Werkstatt vor Ort einen Vorteil mit Kunden wie mir, weil keinerlei Zeitaufwand für Beratung oder Recherche anfällt.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Lolo ya no tiene Mitas |:-(

Beitragvon Zimmi » Sa 25 Nov, 2017 13:49

Bei 10% sag ich gar nix. Aber wenn der Reifen statt knapp 80 über 120 € kostet und die Montage dann noch oben drauf kommt (in einem 1-Mann-Betrieb!), hat der Spaß bei mir ein Loch.
Ich hätte gerne wieder eine vertrauenswyrdige Schrauberey um die Ecke, wo man gerne gesehen ist, guten Service bekommt und sich dabei nicht vorkommt wie eine Weihnachtsgans. Hatte ich am fryheren Wohnort, der Mann war auch alleine, hat Frau und Kinder plus Haus und ist nicht verarmt.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Lolo ya no tiene Mitas |:-(

Beitragvon Roll » So 26 Nov, 2017 03:20

Das lohnt sich nicht, daß Du bis zu mir fährst (2 km weiter). Ich hätt da Einen.
Der entsorgt mir sogar Altreifen für umme, was selten geworden ist.

Selbermachen. Hilft.
Außerdem hat der Lolo keine Mitas mehr.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Lolo ya no tiene Mitas |:-(

Beitragvon gatsch.hupfa » So 26 Nov, 2017 14:36

Hi,

Mitas kann man doch direkt hier kaufen: :D

http://www.ktm-georgia.com/index.php?pa ... ng=2&id=43

Standort von KTM GEORGIEN:

West-East Travel Ltd Id. Nr. 406190900 Owner Viacheslav Tavartkiladze Grounds of DOSAAF / office 1/1 and 9/1 3700 Rustavi Republik of Georgia Mob. Germany.: +490 178 8496512


Nein, aber im Ernst: gut geeignet für einen frischen Hinterreifen auf dem Weg nach Magadan.

Und gutes Motorex Öl hat der auch.
Ist an einer Rennstrecke gelegen, etwas südlich von Tiflis.
Unbedingt vorher anrufen!
Haben meist E07 auf Lager
Und kleine freie Werkstätten gibts bei der Einfahrt
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Lolo ya no tiene Mitas |:-(

Beitragvon schnupfhuhn » So 26 Nov, 2017 15:55

Ist eh schon OT:

Niemand will Geld ausgeben, Dauertiefpreis, Reifenmontage umsonst beim Fachhandel, billig-billiger am billigsten.............


80 Fluffen extra? Mein Autoschrauber (Meister, ein echt guter Mann, allein im Betrieb) nimmt 65 Euro für die Stunde die ich Ihm auch gerne zahle. Bekäme der Reifenscherge einen meisterlichen Lohn dürfte der Reifenscherge pro Reifen Milchmädchengerechnet 72:2= 36 Minuten brauchen. Jodelt der die dann drauf und braucht eine 4jährige klassische Gesangsausbildung dazu oder warum darf das pro Reifen eine halbe Stunde dauern?


Gruß,
Andreas
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Lolo ya no tiene Mitas |:-(

Beitragvon Arne » Mo 27 Nov, 2017 08:26

[
Niemand will Geld ausgeben, Dauertiefpreis, Reifenmontage umsonst beim Fachhandel, billig-billiger am billigsten.............. :omg:

Nein, nur stelle ich in Relation die Zeit die ich dafür aufwenden muß einen guten Reifenhändler ( ich habe einfach keine Lust mehr mich mit Autodiletanten rumzuärgern) zu finden, dann rumhändeln mit dem Reifen den ich möchte und dorthin zu kommen.

Tut mir leid. Aber wenn ich aktiv den Ast absäge auf dem ich sitze, dann kommt irgendwann der Absturz.


Ich versuche schon Dinge lokal zu besorgen, aber es gibt doch für alles was nicht Mainstream ist fast keine Läden mehr in vertretbarer Nähe.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Lolo ya no tiene Mitas |:-(

Beitragvon motorang » Mi 29 Nov, 2017 23:10

Es ist wieder mal ein Drama.

Online bestellt am 22.11. bei Delticom (reifendirekt.at). Status "lieferbar". Gleich am selben Tag eine Nachricht dass die Reifen versendet wurden. Fein.
Vier Tage später in der Paketverfolgung: "Order information has been transmitted to DPD". Anruf ergibt: da habe wohl dpd das Tracking nicht aktiviert, man werde sich kümmern.
Sechs Tage später: Gleicher Status. Ein Kundenhotlinemensch sagt: dpd schaffe es derzeit nicht, die Reifen immer am gleichen Tag abzuholen. Man werde sich kümmern.

Zugesagter Liefertermin war heute.
Heute morgen nochmaliger Anruf: Man wisse nicht wo die Reifen seien, könne auch nur den dpd-Status abrufen. Hä?
Ich soll bitte noch bis 18 Uhr warten falls die Reifen heute noch kommen, sonst kann ich stornieren.

Ich schaue auf der MITAS-Seite nach lokalen Händlern. Da scheint doch tatsächlich der vom Puki erwähnte Grazer Weichberger auf. Als Premium Partner. Der, der gesagt hatte, Mitas führen sie nicht. Ich radle hin - ein anderer Mitarbeiter diesmal, er fängt an rumzusuchen und werde sich melden, ob er die Reifen besorgen kann.

Ich schaue mittags nach wo ich bisher so bestellt hatte. tirendo.at hatte mal gut geklappt. Die Reifen stehen als lieferbar im Onlineshop. Ich rufe an und frage, ob die Reifen LAGERND seien und umgehend verschickt werden können. Klare Frage, klare Antwort: nein.

reifenleader.de aus Andorra (!) hat mir schon mal Mitas-Reifen geschickt, die Lolo nicht hatte: Keine Kontaktnummer, ich schicke eine Anfrage per E-Mail, ob die gewünschten Reifen LAGERND seien und umgehend verschickt werden können. Zwei Stunden später die Antwort:
Hello,
We deliver in 24 / 72H
If the tires are visible on our site is that we have them in stock.
So you can order
Mit freundlichen Grüßen,
Clément


Aber: Gegen 14 Uhr Nachricht von Weichberger, die Reifen wären in 2-3 Tagen da. Geht doch. Nur nicht auf Anhieb.

Glauben tu ich das erst wenn ich die Dinger abgeholt habe!!

Abends um 18:01 die Bestellung bei Delticom (reifendirekt.at) storniert. Nach 10 Minuten in der Warteschleife ...

Grantige Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Lolo ya no tiene Mitas |:-(

Beitragvon hiha » Do 30 Nov, 2017 07:02

Das ist ätzend. Bei Delticom hatte ich bisher immer reibungsloses Glück, und ich bestelle da eigentlich immer ... bis auf die WinterMitas. Die hatte nur der Lolo.
Wen man noch probieren könnte: http://www.butzner.de/
Der hat auch Mitas im Programm, wobei man ihn fragen müsste, welche er da hat. Immerhin weiß ich von Geländefahrern, dass sie mit seinem Telefon- und Lieferservice sehr zufrieden sind.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Lolo ya no tiene Mitas |:-(

Beitragvon Nanno » Do 30 Nov, 2017 08:25

Ich hab das letzte Mal bei Oponeo in Polen einen BT45 für meinen Vater bestellt, das hat gut geklappt. Die Laufzeiten waren etwas länger angegeben als bei Reifendirekt, aber wurden eingehalten.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]